Gibt ja noch immer Leute die denken #Keto bzw. Ketogene Ernährung sei eine Diät 🙄

@KaptainRio Ist nicht jede Ernährungsweise, die darauf ausgerichtet ist, irgendein Ziel zu erreichen, per Definition eine Diät?

@amendedesfadens Aber leider verbindet die Masse die Ketogene Ernährung mit Gewichtsreduktion. Die Ketogene Ernährung repariert den Körper, und die Folge ist auch, weniger Kilos. Das ist ne erfreuliche Begleiterscheinung. Aber deswegen ist Keto noch lange nicht Diät.

@KaptainRio @amendedesfadens Nur mal aus Frage.. inwiefern "repariert" es denn den Körper? 😅

@Givou Findest du das Lustig ? 🤔 Du isst kein Zucker mehr, kein Getreide ... das Ergebnis sollte klar sein ;) Es kann Diabetes Typ 2 lindern, lindert Depressionen etc. Kombiniert man es mit IF fördert es zudem noch die Autophagozytose. Das ist schon eine Reparatur.

@amendedesfadens

Follow

@KaptainRio @amendedesfadens Nein, wieso sollte ich es lustig finden? Gibt ja keinen Grund :)

Sollte es tatsächlich Symptome einer Metabolismus Erkrankung lindern, so kann man es tatsächlich als Reparatur des Körpers bezeichnen. Auch die Steigerung bzw. Verstärkung des Autophagozytose finde ich sehr Interessant.

Fand es nicht lustig, konnte mir jedoch nichts unter Reparatur vorstellen :)

"Relax! Take is easy"

LG

@Givou Mich hatte nur der Lachsmilie irritiert ;) Sorry, hab heftigst Kopfschmerzen, daher etwas gereizt. Nicht persönlich nehmen bitte.

In manchen Diabeteskliniken wird das bereits zusammen mit dem intermittierenden Fasten als Therapie gemacht. Ist ein guter Ansatz.

@amendedesfadens

@KaptainRio @amendedesfadens Das war doch kein Lachsmiley? Das war ein schwitz- Smiley oder so xD Als es soll das was nipos gerne schreibt ausdrücken "*duck*" :)

Sign in to participate in the conversation
Mastodon | Dev-Wiki Social

Die Instanz wo das freie Internet zählt!