Follow

Hallo,
wir hatten gerade eine nette Unterhaltung zum Thema leben in der Schweiz. Was meint ihr ist es günstiger oder teurer dort zu leben?

@witti @trolluzz Im Grunde ging es darum, wenn man in die Schweiz zieht und dort arbeiten geht. Ob man dann einen schlechteren Lebensstandard als in Deutschland hat, weil der Lohn gleich ist, trotz des höheren Eurowertes.

@Givou @trolluzz naja denn muss man deutschland in der fragr auch erwähnen, das meine ich
@Givou aber inwiefern ist Lohn gleich? In zahlen oder die kaufkraft? @trolluzz

@Givou ich befürchte, dass wenn man von z.B. Münster nach Zürich ziehen würde, dann wäre man enttäuscht über längere Zeit.

Kannst du ein paar Infos geben, was wollen wir vergleichen?

@witti @trolluzz

Sign in to participate in the conversation
Mastodon | Dev-Wiki Social

Die Instanz wo das freie Internet zählt! Instanz für jegliche Themen, ausgenommen rassistische, pornografische und beleidigende Beiträge