@banane
Könntest über VPN provider gehen wenns dein Provider nicht DS Lite anbietet? Ansonsten sollte nach meiner Erfahrung DS-Lite bei der Telekom gehen.

@chiefbongo
@600watt vom Prinzip her schon, ein größerer Wechselrichter verbraucht aber leider auch mehr Standby-Strom. Der 5kW Hybrid-Inverter bei uns Verbraucht z. B. zwischen 50 und 100w. Also daher manchmal weniger mehr. Es gibt ab ca. 3kW auch teilweise Modelle die man bis zu 9 Inverter Parallel betreiben kann, das skaliert dann besser. Dann kannst du 'klein' mit einem 3kW Inverter anfangen und dann weiter ausbauen. Sind in der Regel dann aber auch schon 24v bzw. 48v Modelle.

@chiefbongo
Willst du ein Inselsystem bauen oder ein Balkonkraftwerk?
Ich rechne in der Regel mit 5h am Tag die Peakleistung vom Panel. Würde also 500Wh am Tag für 100W peak ergeben. Die Spannung deiner Batterie spielt auch ne Rolle, 12V *100Ah wären in der Theorie 1200wh, realistisch bei Bleiakkus aber nur 30% nutzbar, also 400Wh. Könntest also mit nem 100W Panel eine 12V 100Ah Batterie aufladen (sofern du den Inverter und andere Verbraucher auslässt).
@600watt

Thorsten boosted

@brayd
You can use both, keyfile and password with luks, at the same time. You just need to add the keyfile to your encrypted partition via cryptsetup.
The on-demand part could work with systemd.

@Ofmine
Wenn man schon an allen Enden spart, aber kein Geld übrig ist?

@td00
Denke das hängt davon ab wo, afaik sind die Regelungen immer noch Ländersache.

@Aakerbeere
Onlyoffice, ist plattformübergreifend und kann ich in meine Nextcloud integrieren.

@monstreux
Also bei uns hatten wir den AGT beim Kreisfeuerwehrverband gemacht, war afaik jeden Monat ein Lehrgang.

@lx242
€ 166,94 31%OFF | China Fabrik 1000W 24V Wind Turbine mit 8 Klingen MPPT Controller Kleine Wind Turbine für Home Use Low noise Hohe Effizienz
a.aliexpress.com/_uxv0bx

@lx242
Also für 250€ inklu Zoll bekommste beim Chinesen ne komplette Anlage mit 6 Blättern? Schlechteren Support als bei deinem jetzigen Hersteller kannste auch nich kriegen.

Thorsten boosted

@sdueckert
Könntest doch direkt über ffmpeg oder libav zu MP4 machen und aufs NAS schreiben? Sparste dir den Umweg über die ISO und lässt sich vermutlich auch besser scripten

Show older
Mastodon | Dev-Wiki Social

Wir für das freie Internet!
Instance for everyone.
Keine Bots!!

#BeFree