SilentBob boosted
SilentBob boosted
Die Arche in Jenfeld unterstützt mit kostenlosem Essen, Lebensmittel- und Kleiderspenden. Ein Fond soll noch gezielter unterstützen können.
Arche: Belastung für Familien mit geringem Einkommen wächst
SilentBob boosted
Wegen der Energiekrise hat die Lebensmittelwirtschaft vor weitreichenden Lieferengpässen gewarnt. Sollte es keine unmittelbare Entlastung geben, würden bald nicht nur vereinzelt Lebensmittel fehlen.
"Ein richtiger Kahlschlag": Leere Supermarktregale drohen
SilentBob boosted

Seit heute im Rahmen des #heissenHerbst mit Aussagen der #ampel unterwegs. Die sieben PappkameradInnen begleiten uns in den kommenden Wochen. #genugistgenug #heißerHerbst

Danke an @dielinke_hi für Idee und Umsetzung ❤️

Beinahe 40 Prozent aller Autos von werden in verkauft,

Robert () sagte diese Woche, dass sich nach neuen und Regionen umsehen müsse. Würde sich der chinesische Markt verschließen, hätte Deutschland extreme . Die gegenüber China sei vorbei, so Habeck.

Gelesen in:
Spannungen: legt Expansion nach China auf Eis | tagesschau.de
tagesschau.de/wirtschaft/opel-

SilentBob boosted
SilentBob boosted
SilentBob boosted
SilentBob boosted

@fragdenstaat Es ist erschreckend und zugleich ernüchternd, wie viel Geld immer noch an die 'großen' US-Anbieter fließt. Das Problem fängt in unserer Gesellschaft aber schon in den Schulen an. Die Microsoft- und Apple-Infiltrierung bei unseren Schülern legt den Grundstein zukünftiger IT-Entscheidungen. Hier muss sich grundsätzlich etwas ändern.
#privacy #ITKompetenz

SilentBob boosted

Weil die @HumboldtUni nicht verraten wollte, wie viel sie für Zoom bezahlte, haben wir sie verklagt – mit Erfolg! Wieso gehen die 90.000 Euro an einen US-Konzern, der den Datenschutz nicht besonders ernst nimmt, statt in die eigene digitale Infrastruktur? fragdenstaat.de/blog/2022/09/1

SilentBob boosted

Wo sind eigentlich die ganzen Gutmenschen, die ihre Unterstützung für die Armenier kundtun?

SilentBob boosted

Unter der "Volkspartei" #CDU konnte #CETA weitestgehend verhindert werden.

Jetzt gibt es eine Koalition mit einer neoliberalen Splitterpartei und #DieGrünen und #SPD holen diesen undemokratischen und unökologischen Scheißvertrag wieder hervor.
spiegel.de/politik/deutschland

SilentBob boosted
SilentBob boosted

Während #Ampel Bürger auf harte Zeiten einschwört aufgrund Versagens bei Energie-& Lebensmittelpreisen, sichert man Rüstungsaktionären Profite. Bis Ende August #Waffenexporte für ca. 5,1 Mrd. genehmigt. -fast doppelt so viel wie GroKo im Vorjahreszeitraum! welt.de/regionales/niedersachs

SilentBob boosted
SilentBob boosted

Danke @MartinSonneborn ! In 60 Sekunden die ganze Verlogenheit der ach so weiterbasierten Außenpolitik offengelegt. 👏👏👏
RT @MartinSonneborn: "Zur EU fällt mir nichts (mehr) ein..." - 60 Sekunden zur Lage der Union, frisch aus dem Plenarsaal in Straßburg:
t.co/i0foAcWcnu

SilentBob boosted

Na Lord Helmchen, wieder morgens nen Schluck Domestos gememigt?

🇪🇺🇷🇺 Von der Leyen: "Russische Truppen holen Chips aus Geschirrspülern, um militärische Hardware zu reparieren."

twitter.com/george_orwell3/sta

SilentBob boosted
SilentBob boosted

Die Politik von #Scholz, #Habeck & #Lindner setzt Millionen Existenzen aufs Spiel. Gemeinsam mit ca. 5.000 Menschen haben wir den heißen Herbst gegen soziale Kälte eingeläutet @amira_mohamed_ali @gregorgysi @soeren_pellmann
Gesamte Kundgebung:
youtu.be/GzeCAqNIZm8
#le0509 #heisserherbst

Show older
Mastodon | Dev-Wiki Social

Wir für das freie Internet!
Instance for everyone.
Keine Bots!!

#BeFree