Sascha boosted

RT @lupus_woelfin@twitter.com

Ich würde @c_lindner@twitter.com gerne mal eine Frage stellen:

Wie schläft es sich mit dem Wissen, so viele Opfer (Pandemietote, Armutsbetroffene, das Klima und die Zukunft der Kinder) auf dem Gewissen haben?

Ich fürchte nur, die Antwort würde "gut" lauten.

Sascha boosted

RT @lgbeutin@twitter.com

Morgen in Kiel ein Zeichen setzen gegen Armut, für eine gerechte Gesellschaft? Kommt zur Kundgebung von #IchBinArmutsbetroffen, 14 Uhr, Bahnhofsvorplatz, egal ob selbst betroffen oder solidarisch ☀️

#PorscheGate #Lindner

Sascha boosted

RT @Schleh_Tox@twitter.com

Wichtige Warnung: Steckt Euch keine gefrorene Kartoffel in Euren Allerwertesten. Ärzte und Ärztinnen warnen davor! 😅

Sascha boosted

RT @m_kollmorgen@twitter.com

Was spricht eigentlich gegen ein Tempolimit? #tempolimit

Sascha boosted

RT @TenebrisObortis@twitter.com

Ich habe hier zwei Oral-B Pro-Expert, die ein Treuegeschenk meiner Versicherungsvertreterin sind. Da wir bereits elektrische Zahnbürsten haben möchte ich diese beiden abgeben.
Das sich das Angebot vorrangig an #IchBinArmutsbetroffen richtet übernehme ich die Versandkosten.
1/2

🐦🔗: twitter.com/TenebrisObortis/st

Sascha boosted

RT @Hoellenaufsicht@twitter.com

Es ist mir nicht mehr möglich, die katholische Kirche in angemessener Weise zu kommentieren. Mir fällt auch nichts Zynisches mehr ein. Es ist einfach nur noch widerwärtig, was sich dieser Laden rausnimmt – vor allem im Angesicht eigener Verbrechen tagesschau.de/ausland/papst-us

Sascha boosted
Sascha boosted

Jedes Mal, wenn ich am Strand bin, sammle ich Müll ein. Ja, Ihr habt richtig gelesen: Ich nehme einen Müllsack und eine von diesen Grillzangen mit und ziehe Zahnbürsten, Plastikflaschen und Tampons aus dem Sand, während ich spazieren gehe. Und Teile von Fischernetzen. Nein, es ist nicht nur ein Gerücht: Der größte Teil des Meeresmülls besteht aus ins Meer geworfenen Fischernetzen. Ein weiterer Grund darüber nachzudenken, auch auf den Konsum von Fisch zu verzichten, um die Fischbestände zu schützen.

Das passiert mir übrigens an den abgelegensten Stränden. Das #Plastik landet im #Meer und die Wellen treiben es an Land. Dieses Foto wurde vor ein paar Tagen an einem Strand in Dänemark aufgenommen. An diesem Tag habe ich nicht nur Müll, sondern auch vier tote Basstölpel und einen großen Fisch (Haigröße) gefunden, den ich nicht mehr identifizieren konnte. Alle Tiere hatten Plastik im Magen.

Bitte Strände immer sauberer verlassen, als sie beim Betreten waren. Danke!

#Nordsee #ZeroWaste

Sascha boosted

RT @nisfantastic@twitter.com

Ich wusste jetzt 6 Monate nicht wohin mit meinem Reichtum von 3€ mehr HartzIV monatlich.

Jetzt kann ich das zumindest für EINEN Bürgertest investieren. Das muss mir meine Gesundheit schon wert sein. 🤡

#IchBinArmutsbetroffen und von der Regierung werde ich bewusst übersehen! twitter.com/Karl_Lauterbach/st

Sascha boosted

RT @Hornschild@twitter.com

Lasst die Menschen Photovoltaikanlagen auf die Dächer bauen. Ohne Anmeldung. Ohne Steuererklärung. Ohne Bürokratie. Einfach Zähler vor- und zurücklaufen lassen.

Wir müssen jetzt die Anreize maximieren erneuerbare Energien zu bauen!

#Energiekrise @BMWK@twitter.com

Sascha boosted

RT @wenig_worte@twitter.com

Nach den Grünen, der Koalition und dem Kartellamt sind jetzt laut Lindner auch noch "Hauptstadtjournalisten und auch aus Hamburg" schuld, weil die gegen Autofahren seien.

Sagte er in den #Tagesthemen.
Kein Scherz.

Sascha boosted
Sascha boosted

RT @karlheinz_e@twitter.com

„Lieber“ unappetitlicher Schwabbelkoch, bitte ziehen Sie mal den Kopf aus dem Ar… von #Putin 🤮🤮
#noafd #Verdachtsfall #Putinknechte

Sascha boosted

RT @Naturschuetzen@twitter.com

Ich bin für EU weites Tempolimit auf Autobahn von 100Kmh und Landstrassen von 80KMh, bis wir keine russischen Ölimporte mehr brauchen.

Du auch? - Dann bitte RT.

Sascha boosted

RT @sorgeweniger
Soziale Selektion von Grundschule bis Doktortitel. Nur 1 Prozent der Kinder aus Nicht-Akademiker-Familien erlangen einen Doktortitel, bei Akademiker-Familien sind es 10 Prozent – Folgen struktureller Armut und von #Klassismus und ein Schaden für alle.

stifterverband.org/medien/hoch

Sascha boosted

RT @Ingridm13336953@twitter.com

Im welchem Semester seid ihr denn jetzt angekommen? Wie lange dürfen wir denn noch warten, bis ihr mit eurer Doktorarbeit fertig seid! @Karl_Lauterbach@twitter.com @kristine_lutke@twitter.com @BuBlien@twitter.com @MarcoBuschmann@twitter.com @CarmenWegge@twitter.com @KirstenKappert@twitter.com p.s.#EntkriminalisierungSofort würde schon viel helfen

Sascha boosted
Sascha boosted

Was dabei rauskommt, wenn Konservative mit Nazis paktieren, zeigt uns 1930 in Thüringen: de.m.wikipedia.org/wiki/Th%C3%
Und jetzt spielen Konservative wieder mit den Gedanken, mit ausgewiesenen Nazis, der #FCKAfD 💩=🤢🤮 zu paktieren. Allen voran jetzt auch #FriedrichMerz 👎

Show older
Mastodon | Dev-Wiki Social

Wir für das freie Internet!
Instance for everyone.
Keine Bots!!

#BeFree