samtv boosted

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln gegen eine Ärztin aus Sachsen, die gegen Bezahlung falsche #Corona-Atteste ausgestellt haben soll.

84 Objekte in mehreren Bundesländern wurden durchsucht. Es sei davon auszugehen, dass die Beschuldigte in mehreren Bundesländern agierte. Dazu soll sie Sammeltermine festgelegt haben, bei denen sie Atteste im Minutentakt aushändigte - für mindestens 25 Euro.
#xp
tagesschau.de/inland/aerztin-1

samtv boosted

Was ich ja so ulkig finde: #Musk sagt springt und alle springen. Ob sie ihn jetzt mögen oder nicht ist dafür egal, er bekommt was er will. Dabei ist die einzige Aufmerksamkeit die er bekommen sollte, die des Finanzamts, nachdem wir angefangen haben den Reichen endlich mal ihr Geld abzunehmen.

samtv boosted

Bevor ich mich in den Freitag verabschiede...

Ich wollte nur einmal ganz dicke DANKE sagen, dass es auf Mastodon keine Trends wie auf #Twitter gibt.

Das ist definitiv eines der Erfolgsgeheimnisse fuer diese respektvolle Stimmung hier.

Ja und den Rest macht ihr aus. Danke!

samtv boosted

If you are at #EUOpenDay, come to the 'Solidarity Wall' where you can leave messages of support for Ukraine and its people. 💙💛

samtv boosted

Ich hab wirklich an alles gedacht. An alles... Aber warum zur Hoelle ich mein mobiles Podcast Equipment nicht eingepackt habe, das entschliesst sich meiner Kenntnis.

Ich mache ja auch nur 4 Podcasts in der Woche.... da kann man das schon mal vergessen.

Das einzige, das ich von Twitter vermisse, ist die Followeranzeige. Das war super praktisch, um einen ersten Eindruck von einer Person zu bekommen. Wenn ich auf die Followeranzeige klicke, lädt es Ewigkeiten, aber es passiert nichts und bei den Gefolgt von sieht man nur die User auf dem eigenen Server. Aber sonst erster Eindruck. TipTop

Mastodon | Dev-Wiki Social

Wir für das freie Internet!
Instance for everyone.
Keine Bots!!

#BeFree