Pinned toot

Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern das Böse trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.

Dietrich Bonnhöfer

Ich muss nur mal kurz auf gehen, um zu wissen, warum ich nicht nur mal kurz auf Twitter gehen muss.

Grund der heutigen Verspätung der @DB_Bahn: „Verspätung im Ausland“
Was für ein Glück, dass andere Schuld sind!

Kurz auf vorbeigeschaut. Jetzt weiß ich wieder, warum ich hier bin. Es sind nur noch wenige, die ich hier wirklich vermisse.

Die Leute drüben auf der Vogelapp können mir mal gehörig den Rüssel runterrutschen! 🐘⏬

Retröt wenn ihr das auch so seht! 😋

Gerade weil der dieses Jahr auf einen Sonntag fällt, lohnt ein Blick auf Geschichte und Aktualität. Organisiert euch, tretet in Gewerkschaften ein und gestaltet unsere Zukunft solange wir eine haben!

1973 war Ölkrise.
Heute ist Energiekrise, Krieg in Europa und Klimakatastrophe. Ich finde, #autofreieSonntage und ein #Tempolimit sind das Mindeste.

Якщо ви прибули до ЄС, рятуючись від війни в Україні, на нашій сторінці ви можете знайти інформацію про:

🚆Проїзд
🚸Захист дітей
🎓 Освіту
🩺Охорону здоров’я
💼Працевлаштування
🏠Житло
🔒Безпеку

🔗ЄС підтримує Україну.➞ europa.eu/!tDHMPQ

If you are fleeing the war in Ukraine and coming to the EU, you can find information on our webpage about:

🚆Travel
🚸Children protection
🎓 Education
🩺Healthcare
💼Jobs
🏠Housing
🔒Safety

🔗EU Stands with Ukraine. ➞ europa.eu/!VJY6fg

✉️ Offener Brief

Sollte die Deutsche Bahn die technischen und rechtlichen Mängel nicht beseitigen, wird Digitalcourage e. V. rechtliche Schritte einleiten. 👇

#Datenschutz #Tracking #Bahn

kuketz-blog.de/db-navigator-of

Gewicht hat man, indem man Leser hat.
Egal, wieviele.
Ein einziger Leser genügt, um mit deinem Gedanken einen Schmetterlingseffekt in Gang zu setzen.
Ohne dir dessen bewusst zu sein.

Hope this ends up being like infosec Twitter used to be a few years ago. Thanks to Elon Musk for giving me the push to give it a try.

Show older
Mastodon | Dev-Wiki Social

Wir für das freie Internet!
Instance for everyone.
Keine Bots!!

#BeFree