Pinned toot
redPirrote boosted
redPirrote boosted

Die Uni Hamburg freut sich, dass sie die Namen von Geldgebern geheimhalten darf, weil Unternehmen bei Bekanntwerden angeblich ihre Gelder zurückgezogen hätten.

Bei solchen Aussagen sollten im Akademischen Senat die Alarmglocken schrillen.

spiegel.de/panorama/bildung/ur

redPirrote boosted

Uppsi,
„Australia’s intelligence agencies have been caught “incidentally” collecting data from the country’s COVIDSafe contact tracing app“ while collecting on a broader scale…
consent.yahoo.com/v2/collectCo

redPirrote boosted

@anneroth 4) Die 1-Stunden-Löschfrist ist gerade für kleine Betreiber und außerhalb der Geschäftszeiten nicht machbar, es droht ein Sterben europäischer Internetangebote zugunsten der US-Monopolisten. Der Rat bietet nur eine Ausnahme für die erste Anordnung und eine vage Abwägungsklausel (Unternehmensgröße usw.) an. Warum verweigert er die Forderung des Parlaments nach einer klaren Ausnahme von Sanktionen, wenn Anbieter die Stundenfrist nicht einhalten können?

redPirrote boosted

Gut versteckt im großen Reformpaket der Bundesregierung zum Insolvenzrecht: Beschlüsse über die Festsetzung von Vergütungen für Insolvenzverwalter sollen künftig trotz BGH-Urteil nicht mehr öffentlich bekannt gemacht werden müssen (§ 64 InsO): bmjv.de/SharedDocs/Gesetzgebun

redPirrote boosted

Das Glück ist ja bekanntlich mit den Spielern, zumindest wenn man Knossi glauben schenkt. Daddel-Streamer Knossi mag besonders gerne Algen und fette Gewinne. Online-Glücksspiel hat ihn zum Star von ca. 1,5 Millionen hormonüberladenen Twitch-Suchtis gemacht. Wunderino, Hyperino, DrückGlück whatever - Online-Glücksspiel ist laut erstklassiger Werbung nur in Schleswig-Holstein legal. Hä? Nur im norddeutschen Internet? Schon erstaunlich, was man so alles herausfindet, nur weil man sich über einen Satz in der Werbung wundert.

zdf.de/comedy/zdf-magazin-roya

redPirrote boosted

Ehrlich, da sagt mal einer wie es ist und der ehrenwerte Deutsche nörgelt auch noch wieder rum. Weil #Rezo ja die Situation für die Quote ausnutzt blablabla. Ehrlich jetzt Leute ? Wenn mal jemand Klartext redet kann er meiner Meinung nach die Situation 100fach für seine Quote ausnutzen. Is mir Latte. Er sagt wie es ist, darauf kommts mir an. Word. Man muss Rezo nicht mögen, trotzdem hat er Recht.

Für die Slang-Jugend:

Klartext = Realtalk 😉

redPirrote boosted

Peaceful protests in West Papua are always met with brutal force.

redPirrote boosted
redPirrote boosted

@BitsUndBaeumeDresden haben für uns ein Video aufgenommen, welches darauf eingeht, wie wichtig sichere Kommunikation für eine starke Zivilgesellschafft ist.
Vielen Dank dafür!
#PrivacyIsNotACrime #bitsundbaume #Verschlüsselung

redPirrote boosted

LibreOffice mit fast perfekter Rechtschreibprüfung

von Robert Goedl
Jeder der LibreOffice unter Linux kennt, aber auch unter jedem anderen Betriebssystem, weiß, die Rechtschreibprüfung ist nicht die beste, dies ist aber auch bei Microsoft Office und Co nicht wirklich besser. Natürlich gibt es aber auch hier Abhilfe, in folgendem Beitrag habe ich schon einmal die Software LanguageTool beschrieben, mit dieser Software lassen sich kostenlos bis zu 20.000 Zeichen auf einmal prüfen, mit der kommerziellen Version 40.000. Einsetzen lässt sich die Software als Add-on für den Webbrowser (etwa Firefox und Chrome), in LibreOffice, Microsoft Office, für Editoren wie Emacs, Vim und vielen anderen Tools, aber auch alleine als eigene Software. loma.ml/display/373ebf56-115f-

redPirrote boosted

Flashing & shipping /e/-Fairphone 3+ has begun!

Both the /e/-FP3 and /e/-FP3+ can ne ordered (only) at esolutions.shop

@Fairphone
#degoogled #smartphones #privacy

redPirrote boosted

Wir sammeln in diesem Artikel bedeutende Stellungnahmen gegen ein Verschlüsselungsverbot (bzw. Aufweichen von Verschlüsselung, aber das ist quasi dasselbe). Fehlt noch was wichtiges?

digitalcourage.de/blog/2020/cr

redPirrote boosted

Gestern sprach ich mit Eva darüber, dass mein gesamter Arbeitsweg in Leipzig im Grünen verläuft und was das für ein Plus an Lebensqualität bedeutet. In Berlin musste ich mich deutlich länger und vor allem in überfüllten Bussen und Bahnen mit schlecht gelaunten Menschen auf den Arbeits- beziehungsweise Heimweg begeben; ...

#Arbeitsweg #Elstermühlgraben #Entspannung #Fahrrad #Heimweg #ImGrünen #Lebensqualität #Leipzig #Morgen #Ruhe

foto.svenbrier.de/weg-im-gruen

redPirrote boosted

Es kommt vor, dass ich durch Browser Fremder das Internet betrachte und dabei regelrecht erschrecke. Daran merke ich, wie sehr ich daran gewöhnt bin, das Netz gefiltert durch die von mir installierten Browser-Erweiterungen zu betrachten. Viele Menschen wissen überhaupt nicht, wie leicht es ist, schöner zu browsen. ...

#Adblocker #Bitwarden #Browser #Cookies #Decentraleyes #Erweiterung #HTTPSEverywhere #Mailvelope #Passwordsafe #PrivacyBadger #Tracker #uBlockOrigin

svenbrier.de/7-browser-erweite

redPirrote boosted
Die Polizei soll an alle Informationen kommen, die sie benötigt - auch wenn sie verschlüsselt sind. Damit würde allerdings die E2E-Verschlüsselung abgeschafft. (Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, Vorratsdatenspeicherung)
Überwachung: EU-Innenminister wollen Verschlüsselung umgehen

Wenn du gewinnst, verlosen wir das zweite Grundeinkommen unter deinem Freundeskreis. Deine Freund*innen gewinnen mit der Freundschaftsnummer, die du auf dem jeweiligen Freundschaftskärtchen sehen kannst.
www.meinbge.de/fuer-dich/6b6552e090deb4028c0b

redPirrote boosted

RT @sandra_leurs@twitter.com

Wenn ihr auch dafür seid das Pflegefachkräfte einen angemessenen Lohn bekommen, dann unterzeichnet bitte die bundestagspetition. Danke. epetitionen.bundestag.de/petit #Piratenpartei

🐦🔗: twitter.com/sandra_leurs/statu

redPirrote boosted

"Erlaube deiner liebsten Regierung nur das, was du auch der am schlimmsten denkbaren Regierung erlauben würdest."
#Hirschellaw
"Allow your dearest government only what you would allow even the worst conceivable government." benannt nach @AnjaHirschel@twitter.com

Show more
Mastodon | Dev-Wiki Social

Wir für das freie Internet!
Instance for everyone.
Keine Bots!!

#BeFree