@mrdatenschutz Immer wenn wir uns hierzulande über Cookie-Banner oder die Luca-App aufregen, fällt bei der EU-Außengrenzkontrolle jemand lachend vom Stuhl…

Wofür brauchen die denn _anlasslos_ biometrische Gesichtsbilder und vier Fingerabdrücke aller Reisenden in die EU? Und wie ist das mit z.B. der EMRK vereinbar?

@pat Danke! Ich finde es wichtig, dass wir auch Themen wie Cookie-Banner auf dem Schirm haben. Die Rechtsprechung ist für mich sehr interessant. Über die Luca App muss man mittlerweile einfach lachen können. Das Thema Biometrie lässt mich aber vor allem nicht los. Hier wird die Freiheit mit Füßen getreten. Deshalb schreibe ich eine Master-Arbeit in diesem Themenfeld :)

Sign in to participate in the conversation
Mastodon | Dev-Wiki Social

Wir für das freie Internet!
Instance for everyone.
Keine Bots!!

#BeFree