Follow

Schon mal vom Gesetz zur Förderung des elektronischen Personalausweises gehört? 🕵️

Die Konsequenzen für den wachen Bürger:
pixelfed.social/p/mrdatenschut
Zur Personalausweisbehörde: Widersprechen!

Wie versprochen, habe ich mich mit dem Bürgeramt auseinandergesetzt: Ein Widerspruch zur Online-Ausweisfunktion ist heutzutage nicht mehr möglich. Quo vadis Entscheidungsfreiheit? 🤷‍♀️🤔🕵️

mrdatenschutz.de/online-auswei

@Utgardloki

@mrdatenschutz
Das habe ich befürchtet, seit dem die Funktion Standardmäßig aktiv gesetzt wurde.

Danke für die Info.

@Mr. Datenschutz ✅
Wáre doch schade, wenn der Ausweis kurz in der Microwelle laden würde oder der Chip sonst kaputt gehen würde ;-)
Sign in to participate in the conversation
Mastodon | Dev-Wiki Social

Wir für das freie Internet!
Instance for everyone.
Keine Bots!!

#BeFree