Follow

Wie sieht es bei euch aus? Zahlt ihr lieber mit Karte oder mit Bargeld? Oder nutzt ihr die Datenkraken Pay und Pay? Hier paar Gründe für das liebe Bargeld :)

mrdatenschutz.de/2019/11/nur-b

@mrdatenschutz
Mit der systematischen Ausgabe der #RFID Girokarten, bei dem kleine Beträge nur durch Auflegen auf das Terminal über #NFC ohne Eingabe einer #PIN beglichen werden, wird das bargeldlose Zahlen schnell weiter zunehmen, denn allen Bedenken zum Trotz, es ist sehr praktisch und enorm schnell.

@mrdatenschutz Ich zahle ausschliesslich mit Bargeld.Datenkraken wie Google Pay sind sowieso ein No Go,aber auch die EC Karte brauche ich fast nie,auch wenn ich sie bei Grosseinkaeufen sicherheitshalber gerne dabei habe.Da hat man aber keine so gute Kontrolle darueber,wie viel man schon ausgegeben hat und wie viel noch da ist.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon | Dev-Wiki Social

Wir für das freie Internet!
Instance for everyone.
Keine Bots!!

#BeFree