Du bist ?
Wieso nicht gleich auch die Chance Nutzen und Linux ausprobieren?
Egal ob , , oder nicht
und hier sind auch viele versierte unterwegs also genug Rat, Schlag und Tat für jeden!
Dann leg doch gleich mal los und lad dir runter, oder bist du eher ein Gamer und das aussehen von sagt dir sowieso mehr zu? Dann los, für die etwas Technischer Orientierten ist hingegen genau das richtige!

(Hier Debatte über das beste Linux einfügen.)
Das sind natürlich nur Empfehlungen aber so kann niemand sagen keine Empfehlung bekommen zu haben.
Hier gehts zum Download:
Mint: linuxmint.com/download.php
Pop!_OS: pop.system76.com
Manjaro KDE: manjaro.org/downloads/official

Bin seit über 2 Jahren weg von Windows, Linux war für mich damals äußerst neu, und es ist echt eine Wohltat auch wenn ich c.a. 2 Wochen Eingewöhnung gebraucht habe.
rel.: social.dev-wiki.de/@Lamdarer/1

An die :
Ja, nicht alles was auf läuft läuft auch auf , ähnlich wie sich dir zur verhält,
jedoch braucht ihr auch keinen Emulator sonder macht lediglich Gebrauch von einer Kompatibilitätsschicht wie oder das erledigt aber zu 90% oder für euch, hier könnt Ihr euch auch einen Überblick dazu verschaffen was von euren Spielen alles wie gut läuft:
(nur Steam spiele): protondb.com/dashboard
Lutris (für alles was das Herz begehrt): lutris.net

PS: Ich hab mir sagen lassen (Windows-)#RetroGames laufen auf Linux dank Wine/Proton besser als auf Windows!

@Lamdarer Das mit den Retro-Games kann ich bestätigen. Bin ein großer #Dune Fan und spiele nach wie vor regelmäßig #Dune2000.
Das läuft auf Windows nur bis XP, unter Wine aber nach wie vor.

@ulintl @Lamdarer gerade jop, retro games laufen auf Linux viel besser. auch solche spiele wie DeadCells rennen dort super angenehm und mit der im neune Kernel nativen Nintendo Pro Controller unterstüzung ein Traum. 😍​

Sign in to participate in the conversation
Mastodon | Dev-Wiki Social

Wir für das freie Internet!
Instance for everyone.
Keine Bots!!

#BeFree