@DierotePille Guck ma, Opa hat sich "Ich bin ein Idiot" auf den Rücken tätowiert.

@SheDrivesMobility Inzwischen denke ich eher dass es eher ein "nicht kann" ist... VW kann aktuelle Bestellungen von eAutos nicht abarbeiten... wer jetzt bestellt bekommt sein Fahrzeug frühstens in 12 Monaten... und das war auch schon bei Bestellungen vor dem 24.2. so

makjaveli boosted

Oh, ein erneuter Ansturm von neuen Leuten. Dieses Mal ist wohl die Aeusserung von Musk schuld, dass er Trump wieder auf Twitter lassen wuerde, wenn ich das richtig sehe...

@janboehm @zdfmagazin Ja sehr guter Flow und krasser Plottwist insbesondere wenn man die Nase (no Insta) wirklich vorher nicht gekannt hat. Ziemlich shocking. Musste wohl sein. Aber die wirklich Großen zu verkloppen macht doch irgendwie mehr Spaß? (und die Musik ist dann besser)

makjaveli boosted

Die Sonnenschein-Ausbeute im Land in der vergangenen Stunde - Klick auf diesen Link: kachelmannwetter.com/de/messwe (zum Ablesen in die Länder/Klick auf Zahl).
/PH

makjaveli boosted

Wir haben nun unsere eigenen Mastodon-Server! Einen internen und einen "großen". Wir experimentieren jetzt erstmal mit dem kleinen und tweaken und stellen ein und sammeln Erfahrungen...

GUTEN MORGEN, neue dezentrale Kurznachrichtenplattform! ❤️

@elhotzo Dann bleib halt bei der Kapital gesteuerten sozial vernichtenden Gedankenmanipulations Crowd Control App und schlürf die von Kinderhände angerührte giftige Synthetik Brause... aber ich will Nix mehr hören. Boomer.

makjaveli boosted

Und das Beste ist: #Elon darf bestimmen was "far left" und "far right" ist. 

@lavievagabonde puuuh und ich dachte schon Du findest das Interface zu kompliziert ... hab nur 12 Klicks gebraucht um diese Antwort zu schreiben :)

@lavievagabonde Kannst gerne mit entwickeln, dafür, dass das Ganze mit ein paar Tausend EUR Spenden im Monat auf die Beine gestellt und betrieben wird von den allermeisten ehrenamtlich und mit eigener Hardware ist das beachtlich.

Mit Deutsch hat es auch nur soviel zu tun, dass der Gründer aus Berlin ist.

Hier ist übrigends der Source:

github.com/mastodon/mastodon

... ist wie mit Whatsapp man hat es zwar noch, aber nur weil man mit den alten Bekannten noch Kontakt halten will... das Herz schlägt für was anderes :)

@janboehm Twitter war sicher etwas besonderes, aber es hat auch mehr als 15 Jahre gebraucht bis es sich den Ruf als Weltnachrichtenagentur erarbeitet hat. Das so einer Instanz der Macht einer Person unterliegt geht einfach garnicht, selbst wenn vorher von undurchsichtiger Investoren betrieben wurde war es immerhin eine öffentliche AG mit Kontrollgremien. Masto hat potential, technisch ist es die korrekte Lösung, das Problem der zentralen Kontrolle zu lösen, also dran bleiben könnte klappen...

@elhotzo Du bist so dezentral (und das ist mal kein Schimpfwort)

makjaveli boosted

Huhu. Verbreitet doch bitte noch ein wenig "Reklame" für die BigBrotherAwards, die am Freitag stattfinden! Kann man live in Bielefeld oder weltweit im Stream gucken (mit Simultanübersetzung ins Englische!). #bba2022
bigbrotherawards.de/symbolbild

@elhotzo Da gibt es doch schon genug von ... die antikapitalistische Alternative ist harte Arbeit... aber halt ehrlich

Show older
Mastodon | Dev-Wiki Social

Wir für das freie Internet!
Instance for everyone.
Keine Bots!!

#BeFree