lukinger boosted

RT @watch_union
#Söder fordert #Fracking im Norden und zeigt wieder, dass er außer "fordern" nichts kann.

Im Landkreis #Rosenheim, in Bayern, steht eine Erdgasförderanlage, die einfach nur wieder in Betrieb genommen werden müsste.
Das fordert Söder aber nicht.🤷‍♂️
#CSU
/PM
br.de/nachrichten/bayern/es-ga

lukinger boosted

RT @sascha_m_k
Neue Studie des BUND zeigt: Weiterbetrieb der Atomkraftwerte wäre ein Sicherheitsrisiko und rechtswidrig. Wir von der ⁦@Umwelthilfe⁩ werden, gemeinsam mit anderen Umweltverbänden, diesen Irrsinn politisch wie juristisch verhindern! ⁦@bund_net⁩ bund.net/service/presse/presse

lukinger boosted
lukinger boosted

Das man sich freut wenn ein souveränes Land wieder Getreide exportieren darf, zeigt wie absurd die ganze Situation ist

lukinger boosted

#Ukraine-#Krieg:

Russische Hacker hatten Zugriff auf das #deutsche #Stromnetz.

Die #Polizei fahndet nach einem der Akteure der Hacking-Gruppe Berserk Bear. Diese soll im Auftrag des Geheimdienstes FSB gearbeitet haben. ...

golem.de/news/ukraine-krieg-ru

Mittlerweile kann man wieder auf eine Zukunft hoffen, in der es keinen gebeben wird dank

lukinger boosted

„Ernste Bedenken“:

#EU-#Datenschutzbehörden nehmen #Chatkontrolle komplett auseinander.

Die EU-Datenschutzbehörden kritisieren den #Kommissionsvorschlag zur Bekämpfung sexualisierter Gewalt gegen Kinder umfassend. Sie zweifeln an der Verhältnismäßigkeit der #Chatkontrolle und daran, ob sie überhaupt helfen würde. Und sie warnen vor anlassloser #Massenüberwachung. ...

netzpolitik.org/2022/ernste-be

lukinger boosted

Mit etwas Glück findet man auf den Websites von ID Ransomware und No More Ransom Infos zu kostenlosen Entschlüsselungstools für einige Erpressungstrojaner. heise.de/news/Web-Portale-Seit

lukinger boosted
China betrachtet Taiwan als Teil seines Hoheitsgebiets und ist entschlossen, die demokratisch regierte Insel mit dem Festland zu "vereinen", notfalls mit Gewalt. Die Spannungen zwischen beiden Ländern steigen.
Worum geht es beim Konflikt zwischen Taiwan und China? | DW | 29.07.2022
#Asien #China #Taiwan #Konflikt #XiJinping #TsaiIng-wen #Militär
lukinger boosted
Besser als alle anderen Smartphones soll das Nothing Phone 1 von Oneplus-Mitgründer Carl Pei sein. Besser ist allerdings vor allem das Marketing. Reicht das?

Besser als alle anderen Smartphones soll das Nothing Phone 1 von Oneplus-Mitbegründer Carl Pei sein, besser ist allerdings vor allem das Marketing. Das macht das Smartphone aber nicht zu einem schlechten Gerät.
Nothing Phone 1 im Test: Trotz Mega-Hype kein Pixel-Killer
lukinger boosted

#Netflix mit Freunden und Familie zu teilen, könnte bald teurer werden

Der Streaming-Anbieter hat in einigen Ländern damit begonnen, eine Zusatzgebühr für die Nutzung des Abos in weiteren Haushalten zu verlangen.

Bislang ist dieser Testlauf erst in einigen Ländern gestartet, namentlich Chile, Costa Rica und Peru. Ob und wann die Zusatzgebühr auch in Deutschland eingeführt wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

#xp

gamestar.de/artikel/netflix-zu

lukinger boosted

Die Bundesregierung hat eine Liste mit 61 kritischen Fragen zur #Chatkontrolle nach Brüssel geschickt.

Der Fragenkatalog umfasst einige Aspekte der geplanten Verordnung: wie soll die Alterskontrolle aussehen, welche Technik soll verwendet werden, Fragen zur KI, zur geplanten Behörde ...

So will die Regierung in Frage 5 "im Detail" wissen, welche Technik nicht die #E2E-Verschlüsselung aushebelt, die Endgeräte schützt und dennoch Missbrauchsmaterial entdecken kann.

golem.de/news/chatkontrolle-bu

lukinger boosted
Der Google-Navi-Dienst und Apple – passt das zusammen? Erstaunlicherweise schon, allerdings vorerst nur auf einer Plattform.
Apple Music nun auch über Waze verfügbar
lukinger boosted
Kritiker_innen behaupten, die Reform des Transsexuellengesetzes spiele soziales und biologisches Geschlecht gegeneinander aus. Das stimmt nicht.
Selbstbestimmungsgesetz: Gender vs. Gender
lukinger boosted

blog.fefe.de/?ts=9c77c9c9: Statistik des Tages: 0.01% der Bitcoin-Besitzer halten 27% aller Bitcoins.Von wegen Demokratisierung des Bankwesens und "Banking for the unbanked". Eher moderner Feudalismus.

lukinger boosted

#Polen, #Bulgarien und #Finnland bekommen von #Russland kein Gas mehr geliefert. Alles 3 EU-Mitglieder.

Gilt in der #EU nicht, stoppst du den Handel mit einem, stoppst du ihn mit allen?
/PM

lukinger boosted

Der erste SUV, mit dem die #Verkehrswende gelingen kann ;-)

Bitte mehr davon!

°gefunden im aktuellen Netto Prospekt
@mastobikes_de @fedibikes

Show older
Mastodon | Dev-Wiki Social

Wir für das freie Internet!
Instance for everyone.
Keine Bots!!

#BeFree