Show newer

Wir schreiben das Jahr 2021.

KI kann aus einem Song Gesang und Instrumente in einzelne Spuren herauslösen.

Es gibt halb-autonom fahrende Autos.

Zweibeinige Roboter turnen durch einen Parcours.

Die Autokorrektur schreibt den ersten Buchstaben des Wortes nach „z.B.“ immer groß.

Guter Punkt bzgl. #FacebookDown, auf den ich auch jetzt das 1. Mal gekommen bin:
Was hat das für Auswirkungen auf #Influencer, die auf diesen Plattformen vielleicht sogar hauptberuflich tätig sind?
Empfehlung von Experten im Artikel und ebenso von mir:
Um eine eigene #Webseite kommt man genau wegen Anlässen wie diesen nicht heraum!
#Facebook #instagram
20min.ch/story/jetzt-ueberdenk

OK ich brauche mal eure Hilfe, Montag habe ich Gespräch mit chef und soll meine Argumente vorbringen, warum #mailcow und #selfhosted besser ist als #microsoft
Könnt ihr mir noch ein paar nennen?
Achtung das #Microsoft kostet und #privacy sind leider keiner Argumente.

#FDroid and all #android #apps we're shipping grant you fundamental freedom to: use, study, share and improve them. We want user to control their software, not the other way around. It's not just about #OpenSource it's about #UserFreedom.

gnu.org/philosophy/open-source

Ich habe mir #Win11 noch nicht angesehen oder gar ausprobiert aber ich gehe jetzt schon so weit, dass ein übliche #Linux Distro einfacher zu installieren & konfigurieren (bei der Installation) ist als die #Spyware von #Microsoft.

heise.de/news/Windows-11-Neue-

Do you know :jitsi: Jitsi Meet?

Sharing is very appreciated.

Visit meet.jit.si, create your room, and video call your friends or family with no signup, no additional app required. #Jitsi is video conference for everyone and is a good #alternative to Zoom.

#FreeSoftware #VideoConference #Facebook #WhatsApp

Show thread

"Telegram says it added 70M users during day of Facebook and WhatsApp outage"

What a nice growth hack! Now how do we get Google Analytics to go down for 7 hours!? 👀

11 Jahre im Internet – und dann keinen Instagram-Account. 😧 Unser @datenschutzratgeber kann sein Pech kaum fassen. Und verbringt viel Zeit auf Mastodon.

mastodon.social/@privatsprache @privatsprache

Ich muss ja schon sagen, irgendwie empfand ich gestern Abend eine ziemliche Schadenfreude, dass WhatsApp, Facebook und Instagram komplett ausgefallen sind...😆

Die Plattformen der Inc. sind . Nutzenden wird klar, wie groß das Unternehmen ist. Alternativen und dezentrale Dienste freuen sich ☺️

"Notärzte wollen es. Rettungshelfer wollen es. Nur Andi Scheuer sagt, #Tempolimit ist unsinnig. Technik statt Ideologie. Welche Technik meint er? Den Airbag? 2019 hatte der durchschnittliche Neuwagen 154 PS! 130 - dann kann ich doch gleich zu Fuß gehen!"
youtube.com/watch?v=-vglrGoxQ_

@joelschurter @Urmeline "gal ob rechts oder links, rechtswidriges muss geblockt werden, klar. Aber solange etwas nicht rechtswidrig ist, wüsste ich nicht, wieso etwas geblockt werden sollte."

Vollkommen richtig, den Satz kann ich dick unterstrichen unterschreiben. - Wir haben einen Rechtsstaat - keine ausgelagerte Privatjustiz einzelnen podmins, die Ankläger, Richter und Vollzugsorgan nach eigenen ideologischen Vorstellungen spielen möchten.

Ich wäre dafür, dass wir als Fediverse uns gegen die vielen 's wehren.
Vorschlag: offener Brief an typische Blocker-Instanzen.
Weitere Vorschläge zur Bekämpfung von diesem sind willkommen.

Die Einstellung von #HTTPSEverywhere durch die #EFF ist völlig logisch und sinnvoll.
Gleichzeitig finde ich, dass dieses Tool einen wichtigen Beitrag dafür geleistet hat, dass #HTTPS heute schon Standard ist und sich somit auch letztlich selbst abgeschaff hat.
Respekt und Dank dafür!
heise.de/news/HTTPS-Everywhere

Es gibt ja einige Apps, die die Karten von Open Street Maps nutzen. Gibt es etwas Vergleichbares auch für den normalen Browser? Zum Beispiel auch mit der Möglichkeit Orte als Favoriten zu speichern usw.? Die Funktion hab ich z.B. bei openstreetmap.org nicht gefunden. #googlemaps #openstreetmaps

@Hamiller @favstarmafia Ich sehe das Problem eher nicht in den vielen Gruppierungen, sondern darin, dass die Politik meint, sie muesste eine feste Regierungskoalition bilden, die die Mehrheit im Parlament hat.

Das Parlament ist fuer Diskussionen und Mehrheitsfindungen da. Eine Regierung, die einfach alles mit der eigenen Mehrheit durchdruecken kann, finde ich zunehmend undemokratisch.

Show older
Mastodon | Dev-Wiki Social

Wir für das freie Internet!
Instance for everyone.
Keine Bots!!

#BeFree