Zeige deine ❤️ für Freie Software und bestelle dir dein exklusives GNU/Linux T-Shirt. Nur über uns erhältlich!
gnulinux.ch/zeige-deine-%E2%9D

@troetschubser bei mir sehe ich die Beiträge von denen und folgen kann ich den Usern dort auch, also muss es an deiner Instanz liegen🤔

@troetschubser meine Vermutung ist in Richtung dieser verdammten Instanzblocks...

@favstarmafia@social.anoxinon.de
Du kannst KDE dazuinstallieren, aber ich persönlich würde gleich die offizielle Manjaro KDE ISO nehmen, dann ist sicher alles ordentlich aufeinander abgestimmt.
@letterus

@favstarmafia@social.anoxinon.de ich hab keine USB-C-Bildschirme, kann deshalb nix genaueres dazu sagen...

@favstarmafia@social.anoxinon.de sollte gehen, ja. Wobei ich dir eher empfehlen würde, direkt die KDE-Version zu installieren, da dann alles darauf abgestimmt ist.

@Wheniam64
Automatische Bestimmung ist m.M. Quatsch, zumindest mit dem heutigen Stand der Tools, die es gibt. Bei Pflanzen ist das sehr viel ausgereifter, siehe z.B. die App "Flora Incognita".

@favstarmafia@social.anoxinon.de Nimm nicht GNOME, probier mal KDE, ist m.M. viel viel besser😉
Mit GNOME könnte ich nicht arbeiten...

@Wheniam64
Ich mag mittlerweile halt Zeichnungen lieber als Fotos beim bestimmen, aber die NABU App (stimmt, oder?) geht natürlich auch.
@hoernchen72

@Wheniam64
Jap, junge Amsel-Männchen haben einen schwarzen Schnabel.
Ich empfehle dir die Bestimmungs-App "Kosmos Vogelführer" aus dem PlayStore, kostet zwar einiges, lohnt sich aber. Ist einfach das Buch in Appform, aber ich finde das praktischer. Da hats super Zeichnungen drin, so auch von einem jungen Amselmännchen😉
@hoernchen72

@favstarmafia@social.anoxinon.de sehr merkwürdig...
Dann wird das wohl echt ein Cinnamon-Problem sein... du könntest auch einfach MATE installieren auf LM, aber ist halt nicht das gleiche wie Cinnamon. Wobei ich KDE eh am besten finde😂🙃

@favstarmafia@social.anoxinon.de bei Manjaro gibts auch ne Cinnamon-Variante. Kann Manjaro eh besser empfehlen als LM.

Just to make clear, you don't need to click on its link to interact with a PeerTube video on Mastodon.

The PeerTube video will appear as a Mastodon post, and you can watch it, like it, share it, comment on it, subscribe etc without leaving Mastodon. (You can pretty much ignore the link in its post!)

See the attached screenshots for a guide to how this works.

#MastoTips #FediTips #Mastodon #PeerTube

Show thread

For the last time: "crypto" is short for "cryptography", *NOT* "cryptocurrency". The shorter term for "cryptocurrency" is "scam".

Liebe Leute, macht doch mal wieder Werbung für diesen #Mastodon Server unter Schul- und Bildungsmenschen. @favstarmafia und ich sind jetzt neu als Moderatoren dabei und sorgen dafür, dass es ein gutes Umfeld bleibt.

@Lamdarer ich würde nen Raspberry Pi 3 oder 4 nehmen. Habe aber keinen von beiden. Mein Server ist ein ausrangierter 12-jähriger Laptop.

@carl
Wieso man dann bis heute keinen der missglückten "Versuche" der Evolution und auch keine Übergangsformen gefunden hat, kann mir aber keiner erklären.

@milan this happens, when one client/server struggles to create a DM-room and you try it several times, because the other tries failed on my client (and obviously worked on your client🤔)

Show older
Mastodon | Dev-Wiki Social

Wir für das freie Internet!
Instance for everyone.
Keine Bots!!

#BeFree