Pinned toot
Pinned toot
Pinned toot

Auf diesem Account wird entgendert (zumindest versuche ich mich daran zu halten).

bpb.de/shop/zeitschriften/apuz

Überzeugt mich mehr als die diversen Stern, Doppelpunkt, Strich und was sonst noch Lösungen. Wie steht ihr dazu? oder ?

Werde wohl demnächst (mal wieder) die Instanz wechseln. Hab jetzt erst gemerkt, dass hier eine Mastodon Version von Dez 2020 läuft und auf dem Admin Profil seit Januar 2021 nichts mehr gepostet wurde.
Ich denke ich hüpf dann mal zu @milan rüber.

Amazon zahlte 2020 keine Steuern in Europa, bekam vielmehr eine Steuergutschrift in Höhe von 56 Millionen Euro.
Und jetzt zu einem völlig anderen Thema:
spiegel.de/panorama/bildung/ba

Zu ikonisch einfach, da wäre es mir peinlich wenn ihr mehr als 1s gebraucht hätte

#82

🔊🟩⬜️⬜️⬜️⬜️⬜️

heardle.app

"Ob eh des no erleb, dass des mit Studgoard 21 ferte isch"

Nach wie vor wird das Bahnprojekt Stuttgart 21 an der schwäbischen Basis kritisch gesehen.

Show thread

Meine neueste Lieblingsgruppe von e-bike Fahrern sind die, die mit Trikot und Bikeshorts auf ihren vollgefederten e-Mountainbikes hinter ihren Kindern in normalen Strassenklamotten auf normalen Kinderrädern herfahren.

Dieses Gefühl wenn nach deinem commit die Pipeline endlich mal wieder grün ist

krank geschrieben sein vom beruf software zu entwickeln um dann zu hause software zu entwickeln GENIAL

Händler fragt beim Hersteller nach und gibt mir bis nächste Woche Bescheid, wie die Lieferzeit ausschaut.
Ein Stern, ein "hoffentlich kriegst du bald ein neues Rad".

Show thread

1.000 Twitter Favs sind circa 1 Stern in der echten Welt (Mastodon) wert

“87th floor, room 24,” says the hotel receptionist as I check in.

“87?! How tall is this hotel?” I exclaim.

“Oh, it’s only two floors up,” she smiles, “but we skip unlucky numbers, and there are a LOT of those around the world.”

“Did you know 87 is unlucky for cricketers?” I joke as I reach for the key.

She frowns, pulls back the key. “Your floor is now called—[typing]—the 111th floor.”

I am about to say something about the number 111, think better of it, and accept the key.

#MicroFiction

Vor der Fahrt in die Arbeit erstmal mit Sonnencreme einschmieren. Gibt schlimmeres.

""Sozial prekäre Milieus wählen fast gar nicht mehr", sagt Bertelsmann-Forscher Vehrkamp, "die repräsentative Demokratie wird immer weniger repräsentativ." Für die Parteien bringe das die Versuchung mit sich, verstärkt Politik für ihre eigenen Wählermilieus zu machen, etwa ältere Menschen im Fall der CDU oder akademisch gebildete Großstädter im Fall der Grünen."

tagesschau.de/inland/wahl-nrw-

Hab heute in der Arbeit herausgefunden was passieren muss damit unser Problem auftritt und kann jetzt auch effektiv verhindern dass es auftritt. Aber WARUM es auftritt weiss ich immer noch nicht.

"i thought it was the future of decentralized bank"
"lfg and tfl seemed confident"
"i wasn't aware of so much risk in a top 5 crypto"
"i thought it was as solid as cardano or something"

read this and tell me it's this person's fault, not that of the people who fed them lies

Show thread

Manchmal sitze ich nur da und lasse das Mastodon in der Weboberfläche von glitch-soc glitchen

Eines meiner Lieblingsdings bei Mastodon ist die Einstellung, die eigenen Tweets nach einer gewissen Zeit automatisch zu löschen. Ich liebe die Vergänglichkeit von Kram!

I can now rent electric cargo bikes around the corner from me. Very nice, if I need to transport something.😇 The price is also okay. If this continues, Hannover will soon become Dutch.🥳

#Hannover #bikes

lkz-berlin.de/

"Eine Schürfwunde am Knie heilt schnell.

Ein Kratzer am Stoßfänger aber nicht. Lackschutzfolien schützen vor Parkremplern."

Show older
Mastodon | Dev-Wiki Social

Wir für das freie Internet!
Instance for everyone.
Keine Bots!!

#BeFree