Follow

Guten Abend,

wir haben nun auf Nachfrage einer unserer Benutzer eine Firefly-III Instanz eingerichtet.

Firefly-III ist eine Open Source Finanzmanagement Software. Falls ihr so etwas benötigt oder euch so etwas mal Interessiert, gerne mal reinschauen :)

Die Webseite der Software: firefly-iii.org/
Unsere Instanz: firefly.ggc-project.de

Auch hier wird den Tor-Link noch folgen.

Genießt euren Abend!
~GGC-Project.de

@ggc_project Finde es super, was ihr alles möglixh macht. Aber dennoch drängt sich mir gerade hier die Frage auf: Wer vertraut seine Geldflüsse einem auf einem fremden Server gehosteten System an?

@codiflow Eine gute Frage auf die wir spontan keine Antwort haben! Wir hätten so ein Projekt ohne Nachfrage vermutlich nicht umgesetzt.

Da es sich aber ein User wünschte, wurde es umgesetzt. Man kann dem ganzen nun vertrauen oder eben nicht. Die Software verschlüsselt das ganze ja natürlich.

LG, Thiemo

@ggc_project Oh ach die Software verschlüsselt den Inhalt? War mir aus der Demo bislang absolut nicht ersichtlich. Dann wäre das natürlich was anderes.

@codiflow Ich kann das natürlich nicht zu 100% garantieren da ich mir das noch nicht so genau angeschaut habe. Aber so wie ich das aus der Config entnehmen konnte, sollte das der Fall sein.

@codiflow Inwiefern die Software nun verschlüsselt kann ich nicht sagen. Es sollte aber wie ich das herausfinden konnte, eine Möglichkeit dazu geben.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon | Dev-Wiki Social

Wir für das freie Internet!
Instance for everyone.

#BeFree