Pinned toot

Abend,

wir haben nun einen öffentlichen Chatroom bei Matrix eingerichtet. Fühlt euch frei diesen zu betreten, wenn ihr irgendwelche Fragen habt oder bei etwas Unterstützung benötigt.

Raum: riot.ggc-project.de/#/room/#gg

PS: Ja, das Raumbild wird noch aktualisiert mit einem Transparentem.

~GGC-Project

Abend,

wir haben nun einen öffentlichen Chatroom bei Matrix eingerichtet. Fühlt euch frei diesen zu betreten, wenn ihr irgendwelche Fragen habt oder bei etwas Unterstützung benötigt.

Raum: riot.ggc-project.de/#/room/#gg

PS: Ja, das Raumbild wird noch aktualisiert mit einem Transparentem.

~GGC-Project

Abend,

unsere Matrix :matrix:​ Instanz wurde nun auf die v. 1.6.1 aktualisiert. Dabei wurde ein Sicherheitsproblem behoben! Solltet ihr also auch eine eigene Instanz haben, aktualisiert diese bitte so schnell wie es geht. 😇​

~GGC-Project

Achtung: Da zurzeit mein Internet(Thiemo, @Givou) bzw. mein Router defekt ist, habe ich hier einen Internet Ausfall bis hoffentlich nur morgen!

Was das für GGc-Project heißt: Mein Homeserver ist offline ->

Totalausfall von und (Statusseite).

Ich halte euch da auf dem laufenden!

~GGC-Project

Abend,

unsere Matrix :matrix:​ Instanz wurde auf die Version v1.6.0 aktualisiert.

Changelog hier: github.com/matrix-org/synapse/

Einen schönen Abend weiterhin 🍵​

~GGC-Project

Guten Abend,

unsere Mastodon Instanz läuft nun mit der aktuellen Version v.3.0.1+glitch!

Wünsche euch noch eine schöne Nacht :)

Changelog: github.com/tootsuite/mastodon/

~GGC-Project

Guten Abend,

wir haben nun auf Nachfrage eine Etherpad Instanz online genommen.

Instanz: etherpad.ggc-project.de/
Github: github.com/ether/etherpad-lite

Etherpad ist eine Software mit der du in Echtzeit mit anderen an einem Textdokument arbeiten kannst.

~GGC-Project

Guten Abend,

auf Anfrage geben wir nun auch Mail-Konten aus!

Falls ihr Interesse an einem Konto habt, so sendet uns bitte eine E-Mail an office@ggc-project.de oder eine PM hier auf Mastodon.

Webmail: webmail.ggc-project.de/

Anmerkung: Wir haben unseren Maildienst so optimiert, dass wir bei verschiedenen Mailtestern immer die maximale bis kurz vor der maximalen Punkteanzahl stehen. Jedoch kann ich keine Garantie dafür geben das alles immer funktioniert, da es immer wieder zu Problemen kommen kann.

~GGC-Project

Es gibt jetzt einen Account von @mobilsicher auf #DevTube ,der #PeerTube Instanz vom :ggc: @ggc_project 😃 Es gibt noch keinen Link darauf von der Webseite aus,aber ich schaetze den Account als einen offiziellen ein.Wer also sehr gute Videos ueber ein sehr wichtiges Thema,naemlich den Datenschutz,auf einer datenschutzfreundlichen Plattform sehen will,der sollte unbedingt folgen: devtube.dev-wiki.de/video-chan

Guten Abend,

unsere OnlyOffice Instanz ist nach einer sehr langen Zeit nun verwendbar.

Bei der Installation sind einige Probleme mit dem Dokumentenserver aufgetreten mit dem sich @nipos nun Stunden aufseinandergesetzt hat! Vielen Dank nochmals 👏​

Instanz: office.ggc-project.de/
Entwicklerseite: onlyoffice.com/de/

Viel Spaß :)

~GGC-Project

Abend,

nochmal ein kurzes Update zu !

Nachdem der use-quic branch keine Wirkung zeigte und unsere Proxy Idee kein Plan für die Zukunft war entschlossen wir uns Invidious von ds-01 auf da-02 umzuziehen, welcher mein privater Homeserver ist.

Wir hoffen durch den ständigen IP-Wechsel den Blocks entgegen wirken zu können 🙂

Sollte nun also wirklich wieder einwandfrei laufen.

~GGC-Project

Guten Abend 🍵​,
wir haben nun eine Plume Instanz online genommen.

Sollte ihr irgendwelche Probleme mit der Instanz haben, gebt uns Bescheid :)

Instanz: blog.ggc-project.de/
Entwicklerseite: joinplu.me/

Dann fröhliches bloggen!

~GGC-Project.de

Wie zufrieden seid ihr mit den Diensten von 'GGC-Project'?

Teilt den Beitrag 🔄​
Danke 😘​

Abend,

folgende Dienstaktualisierung wurden in letzter Zeit gemacht:

-> Matrix Synapse auf v. 1.5.1
-> PeerTube auf v. 2.0.0
-> Firefox Send auf v. 3.0.21

~GGC-Project.de

Mahlzeit ☕​⛅​,

Invidious hat sich mit dem use-quic branch nun selbst repariert. Unser YT-Proxy-System für Invidious war weiterhin abgeschaltet nach der use-quic Diskussion und seit heute spielt die Instanz wieder Videos ab.

Sollte es Probleme geben, einfach melden.

~GGC-Project

Wir arbeiten eben an dem Empfohlenen use-quic branch von Invidious. Invidious ist also eben mal offline!

Das Skript bereitet jedoch trotzdem noch ein paar Probleme. Es ist aktuell eine 50:50 Chance das die Plattform geht. Wir arbeiten jedoch daran das ganze zu optimieren!

Abend,

wir haben nun eine PHP-Proxy für unseren Invidious Dienst aufgesetzt der die relevanten Informationen an den Dienst weiterleitet. Soweit funktioniert es auch schon.

Es ist nur wichtig das ihr unter den Einstellungen "Proxy Videos" aktiviert.

Das Skript gehört noch optimiert funktioniert aber an sich. Die Suche klappt leider aktuell noch nicht, wird aber in Zukunft dann auch klappen.

Viel Spaß beim Schauen.

~GGC-Project

Guten Abend,

so wie es aussieht, wurden wir nun auch von Google IP-Gesperrt.

Heißt Invidious ist derweil nicht verfügbar. Wir werden den Dienst jedoch trotzdem online lassen wie er ist, da es hier immer wieder Fälle gab, wo Instanzen von selbst wieder entsperrt wurden.

Am Wochenende werden wir dann die Instanz über das Tor-Netzwerk Routen.

~GGC-Project

So: Das Rätsel über den Tor-Link ist nun auch gelöst! Ich habe wohl anscheinend einen falschen Link kopiert. Hier der funktionierende: drewqbi5mjm34xyf.onion/

Guten Abend/Morgen,

ich gebe hier auch nun offiziell unsere neue Invidious Instanz an.

Es gibt zwar 1/2 Dinge, die mir als Administrator noch nicht ganz klar sind..(z.B wieso Popular keine Videos zeigt) jedoch läuft die Instanz an sich, was ausreichend ist derweil ^^

Die Instanz bekommt auch einen Tor-Link welcher auch auf unserer Homepage (GGC-Project.de) als Button aufgelistet ist. Da jedoch mein Tor-Browser aktuell auch nicht will, kann ich die Funktionalität dieses Links noch nicht garantieren(Feedback erwünscht :)): rewqbi5mjm34xyf.onion

Der ClearWeb Link funktioniert jedoch zu 100%! Dieser lautet: invidious.ggc-project.de/

---

Für die, die bei Invidious immer wieder "This media couldnt be loaded usw.." bekommen: Geht in die Einstellungen eurer Instanz und aktiviert die Einstellung "Proxy Videos". Damit sollte euch das auch keine Probleme mehr bereiten.

---

Demnächst sollte von uns hier auch eine öffentliche OnlyOffice Instanz folgen. Gebt uns aber dafür bitte noch etwas Zeit...diese dürfte bis nächste Woche aber dann auch online sein.

---

Unsere Gitea Instanz und unsere PrivateBin Instanz laufen nun seit 3 Tagen auch wieder auf der aktuellsten Version.

Sowie Friendica was heute auch auf die aktuellste Version aktualisiert wurde.

---

Solltet ihr noch auf sein: Ich wünsche euch eine schöne Nacht ^^ Sonst: Guten Morgen☕​

~GGC-Project

Show more
Mastodon | Dev-Wiki Social

Wir für das freie Internet!
Instance for everyone.

#BeFree