Die Regierung in Kiew reagiert auf die Annexion ukrainischer Gebiete durch Russland: Laut Präsident Wolodymyr Selenskyj stellt das Land einen Antrag auf einen beschleunigten Nato-Beitritt.
#Ukraine
spiegel.de/ausland/wolodymyr-s

Ich hab echt die Schnauze voll von dieser Willkür, die Twitter an den Tag legt!

Übrigens:
Bitte kauft ALLE, so ihr es euch leisten könnt, das 9-Euro-Ticket für drei Monate, damit es einen klaren Beweis gibt, wie stark das Interesse an einem günstigen, bundesweiten Ticket ist!

Der vom Verfassungsschutz beobachtete #Rechtsextremist Sven #Liebich machte heute um 18:49 Uhr bei Telegram öffentlich, dass gegen ihn ein Haftbefehl ergangen sei und er sich in der JVA Leipzig einfinden müsse.

Er verabschiede sich auf unbestimmte Zeit, erklärt Liebich.

Beobachter gehen davon aus, "dass Liebich die Haftstrafe aber nicht antreten wird und er (oder ein Gönner) eine Geldstrafe bezahlt."

dubisthalle.de/gegen-urteil-ve

Der Rückzug von Drosten aus dem Expertengremium für das #Infektionsschutzgesetz legt Versäumnisse offen.
Der Bund gab weder ein Budget frei noch stellte er Personal ein. Epidemiologen seien in dem Gremium gar nicht vertreten, zwischen den Juristen und den Infektiologen habe es Differenzen gegeben.
Drosten führte als Grund für seinen Rückzug auch systematische Indiskretion an. Äußerungen seien aus den Sitzungen geleakt worden – "Welt" zitierte detailreich und zeitnah.

zeit.de/politik/deutschland/20

Ich hatte eben einen Anruf eines englisch-sprechenden Herrn, der sich als Mitarbeiter d. Police Departments in Berlin ausgab. Er teilte mit, d. es Probleme mit meiner ID-Card gäbe, die wohl missbraucht worden wäre.

Er war drauf und dran, weitere Daten von mir abzufragen, als ich ihn fragte, ob ich einen deutsch-sprechenden Kollegen haben könnte, da mir das sehr seltsam vorkam. Sofort wurde aufgelegt.

Ein Anruf beim Polizeipräsidium ergab: neue Betrugsmasche. Ich solle bitte mein Umfeld warnen.

Guten Morgen, kann man hier bilder teilen?
Mal sehen.. Müsste ja gehen..
Yuhuu ein meme 😅😅

Mastodon | Dev-Wiki Social

Wir für das freie Internet!
Instance for everyone.
Keine Bots!!

#BeFree