Wann auch immer CDU&CSU irgendwas anstellen, werden nie CDU&CSU kritisiert, sondern die SPD dafür, dass sie es nicht verhindert hat… #dieSPDwars

@kaffeeringe Haben CDU und SPD ueberhaupt noch irgendwelche nennenswerten Unterschiede?Beide machen gemeinsam eine Politik,die den Menschen schadet und die Konzerne staerkt.Beiden ist es voellig egal,was die Menschen wollen (Petitionen,Demos,...) und beide sind zukunftsverweigerer,die von Neuem nichts verstehen und versuchen,es durch Verbote und Regulierungen kaputt zu machen (bestes Beispiel Internet).Ok,wenn jemand sagt,dass er SPD waehlt,loest das bei mir noch keinen akuten Brechreiz aus,wie es bei der CDU der Fall ist.Aber wesentlich besser sind die doch wirklich nicht.

@nipos Unsinn. Du musst mich nicht provizieren. Ich unterhalt mich auch so mit dir.

@kaffeeringe Aber das war doch gar keine Provokation,sondern das Ergebnis von viel zu vielen Jahren Groko...

@nipos
das sehe ich ähnlich - eine GroKo hat noch nie ein Land weiter gebracht ... es braucht eine starke und große Opposition sonst herrscht stillstand.

Allerdings sehe ich auch aktuell KEINE Partei welche im Bundestag ist, das Sie für die Bürger da ist und nicht die aktuelle Politik in der ein oder anderen Weise weiter führt. (meine persönliche Meinung)

@kaffeeringe

@zwovierzwo @nipos Es ist je nicht die Schuld der SPD, dass die Wählerinnen immer wieder Frau Merkel wählen und sich beim letzten Mal zum Beispiel Herr Habeck und Herr Lindner sich nicht einigen konnten. Die SPD könnte alleine oder mit den Grünen eine ganz andere Politik durchsetzen. Die Grünen wollen mit der CDU regieren. Die SPD mit den Grünen. Wer die CDU loswerden will, muss SPD wählen.

Follow

@kaffeeringe @zwovierzwo @nipos Pest mit Cholera ersetzen?
Sorry aber bevor ich mich Subjektiv um eine Partei und ihr Programm kümmere muss ich erst Objektiv bewerten ob die Partei über haupt vertrauenswürdig ist und das war bei der SPD nicht der Fall(z.B. keine Beamten Karriere ohne SPD eintritt) und ist auch heute nicht der Fall(z.B. Korruption oder der scheinheilige Einsatz für Dinge die gerade im Trend sind obwohl man gestern noch dagegen gestimmt hat ).
Wie sollte ich auch nur auf den Gedanken kommen eine Partei wie oder oder sogar der Partei zu wählen wenn sich solche Dinge häufen??
Es gibt vermutlich keine Partei im Bundestag welche in der letzten und der aktuellen Regierungsfase nicht einen der genannten Punkte erfüllt hat.

Selbst wenn eine Partei das perfekte Programm hätte ist es wertlos wenn sie nicht einmal versucht es einzuhalten.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon | Dev-Wiki Social

Wir für das freie Internet!
Instance for everyone.
Keine Bots!!

#BeFree