Pinned toot

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
- Immanuel Kant

Pinned toot

Im Zuge der Aktuellen US-Wahl und im Hinblick auf die künftige stelle ich hier nochmal "DEMOCRACY" in den Raum.
ist eine APP mit Hilfe welcher man die Entscheidungen unserer Vertreter im Bundestags verfolgen und mit den Eigenen vergleichen kann, ähnlich wie beim -O-Mat:
democracy-deutschland.de

F-Droid: f-droid.org/de/packages/de.dem

Pinned toot
Lаmdаrer :mastodon: boosted

D'accord! D'accord! D'accord!

RT @kuketzblog@twitter.com

Wer Daten kontrolliert, kontrolliert die Gesellschaft. Digitalisierung muss das berücksichtigen und den Datenschutz als hohen gesellschaftlichen Wert begreifen.

Datenschutz und Digitalisierung schließen sich nicht aus - auch wenn viele dieser Meinung sind.

🐦🔗: twitter.com/kuketzblog/status/

Lаmdаrer :mastodon: boosted
Lаmdаrer :mastodon: boosted
Lаmdаrer :mastodon: boosted

🇩🇪 Die EU plant mit der #Chatkontrolle die anlasslose Massenüberwachung all deiner privaten Nachrichten online. Die Zeit drängt. Wehr dich jetzt und schütze mit uns das #digitaleBriefgeheimnis !

Mehr Infos unter patrick-breyer.de/?page_id=594

Lаmdаrer :mastodon: boosted

Bevor es in die Wochenendsonne geht, hier noch schnell die ganz frische, offizielle EU-Bürgerinitiative gegen Gesichtserkennung unterschreiben:
reclaimyourface.eu/de/

Mehr Infos, auch zum Weitergeben:
digitalcourage.de/blog/2021/re
#Videoüberwachung #ReclaimYourFace /f

Lаmdаrer :mastodon: boosted

Das #IzzyOnDroid Repository ist nun auch über #SkyDroid verfügbar (Um die Links öffnen zu können wird SkyDroid Version 0.4.1 benötigt): collection.skydroid.app/izzyon

Lаmdаrer :mastodon: boosted
Lаmdаrer :mastodon: boosted

Was echt mal super nuetzlich waere: Ein Service,wo man seine eigenen Dateien auf einem Geraet hochladen und auf einem anderen wieder runterladen kann.Aber keine Cloud mit Speicher fuer die Ewigkeit und komplexer Dateiverwaltung.Eher sowas wie einer dieser anonymen Filesharing Dienste,aber ohne den viel zu langen Link,den ich immer in einen URL Shortener kopiere,um ihn besser abtippen zu koennen.Am besten ein Filesharing Dienst mit Accountsystem und ablaufenden Dateien.Also einloggen,eine Liste mit in den letzten 24 Stunden hochgeladenen Dateien sehen,neue hochladen koennen und bestimmte Dateien runterladen koennen.Gibts sowas vielleicht schon irgendwo?Ich nutze meistens Firefox Send und kopiere den Link in einen URL Shortener,aber das ist ja alles andere als optimal und auch nicht wirklich sicher.Ich brauche sowas staendig und wuerde meine Herangehensweise gerne optimieren 🤔

Lаmdаrer :mastodon: boosted

Was ich eigentlich noch fast bedenklicher finde als dieses vielzitierte "Ich habe doch nichts zu verbergen" ist übrigens:

"Die wissen doch eh schon alles."

Wenn ich sowas höre oder lese, bin ich jedes Mal fassungslos...
Wenn die Person doch schon weiß, dass ihre Daten abgeschnorchelt werden, ist doch das erste was man macht, dem einen Riegel vorzuschieben. Sollte man meinen. Stattdessen sorgt eine Kombination aus Resignation und Faulheit dafür, dass die Person einfach genauso weiter macht.

Lаmdаrer :mastodon: boosted

@netzpolitik_feed

Bitte?!
Amtsträger und Behörden sollten überhaupt nicht auf kommerziellen Werbeplattformen mit meist rechtswidrigen AGB vertreten sein!

Mit unseren Steuergeldern wird dort ständig Gratis-Content eingestellt, der dann vielleicht noch "amtlich", also wichtig ist, und mit unseren Steuergeldern werden Nutzer*innen auf den Plattformen wahlweise gehalten oder erst darauf gelockt!

Die sollen ihre Webseiten pflegen oder auf Mastodon gehen oder es ganz lassen.

Lаmdаrer :mastodon: boosted
Lаmdаrer :mastodon: boosted

Wir hätten da mal eine Bitte an die #iPhone-Nutzer*innen unter euch: Habt ihr Apps auf dem Handy, die beim neuen Feld #AppDatenschutz angeben, gar keine Daten zu sammeln? Wenn ja, freuen wir uns über Links zum #iOS-Store. Wir würden das nämlich gerne mal überprüfen. 🧐

Lаmdаrer :mastodon: boosted

We pride ourselves on collecting practically no data at all on our users.

So when we shared our growth stats recently, some of you asked... how did we get these stats?

Good question. And don't worry — there's also a good answer.

Find out here 👇

getsession.org/session-user-an

Lаmdаrer :mastodon: boosted
Lаmdаrer :mastodon: boosted

With the help of #NOYB, Clearview AI's database has been declared illegal in the EU. Take action now to stop Clearview from collecting your data: noyb.eu/en/clearview-ais-biome 😀💪

Lаmdаrer :mastodon: boosted

ist einfach gut.
Wer braucht schon CookieKlicker spiele wenn man Anki hat.
apps.ankiweb.net

Freu mich aber trotzdem schon auf zum Sprachen lernen.
librelingo.app

Lаmdаrer :mastodon: boosted

Aufgrund der vielen Video-Konferenzen und der oft ausgesprochenen Empfehlung für Google Chrome. Es gibt auch eine googlefreie Version, die man wunderbar nutzen kann.

kuketz-blog.de/ungoogled-chrom

Lаmdаrer :mastodon: boosted
Lаmdаrer :mastodon: boosted

Was ist eine noch bessere Idee, als #WhatsApp sofort vom Handy zu werfen?
Korrekt: Vorher sicher gehen, dass nicht trotzdem noch Daten von euch gespeichert bleiben. Wir zeigen, wie ihr euer WhatsApp-Konto richtig löscht: mobilsicher.de/ratgeber/nase-v #DeleteWhatsApp

Show older
Mastodon | Dev-Wiki Social

Wir für das freie Internet!
Instance for everyone.
Keine Bots!!

#BeFree