Erst Böhmermann,
jetzt Kubicki.

Geht Erdogan systematisch gegen deutsche Komiker vor?

#Grünen-Wirtschaftsminister #Habeck und die #Bundesregierung haben mal wieder #Waffenexporte an #SaudiArabien genehmigt.

Diesmal wird Ausrüstung und tödliche Munition für Kampfflugzeuge geliefert.

Na für welchen wertebasierten Energiedeal gab es die? /TN
n-tv.de/der_tag/Regierung-erla

»BREAKING NEWS: Kretschmer & Wagenknecht fordern sofortigen Baubeginn für NordStream 3.«

twitter.com/gloefflmann/status

#GuteNachrichten-#Spanien 🇪🇸

"Spanien will Reichensteuer einführen"

"Auch Spanien leidet unter hoher #Inflation. Die Regierung will zur Entlastung der Bürger eine #Reichensteuer erlassen - sie solle "ein Prozent der Bevölkerung" treffen, so Finanzministerin Montero. Die Höhe der Steuer ist noch unklar."

:mastoread: #taxTheRich
tagesschau.de/ausland/europa/s

#Iran #Insurrection
---
RT @FazelHawramy
Unbelievable footage from Amol in northern Iran: people in their hundreds pushing back the riot police and state security forces #MahsaAmini #مهساامینی
twitter.com/FazelHawramy/statu

People say #Putin needs an #exitStrategy to save face with the disaster of the #specialOperation in #Ukraine —I'm told 10th-floor windows are all the rage as “exit strategies” in #Russia. Just saying.

@Piratenpartei@twitter.com:
Nein, Frau Wagenknecht, Waffenlieferungen befähigen die Ukraine, sich als angegriffener, souveräner Staat gegen eine militärische russische Übermacht verteidigen und sich befreien zu können. Die Eskalation betreibt alleine Kriegsverbrecher #Putin, auch mit seinen Lügen. #PIRATEN

Weltweit sind Millionen Kinder von Hunger, Dürre, Luftverschmutzung & Naturkatastrophen betroffen. Ursache ist ein fossiles System, das Profite über Menschen stellt.

Am Freitag gehen wir deshalb in über 260 Orten im Land auf die Straße! #Weltkindertag

fridaysforfuture.de/klimastrei

Hunderte Tote in Nigeria durch Überflutungen seit Juli 

Die Zahl der Toten nach Fluten in #Nigeria ist auf über 300 gestiegen. Bei den seit Juli andauernden #Überschwemmungen handle es sich um die schlimmsten seit Jahrzehnten, sagte Manzo Ezekiel, Sprecher der Katastrophenschutzbehörde Nigeria National Emergency Management Agency (#NEMA).

orf.at/stories/3286157/

#ExtremWetter

„DESERTEUR! Weigerte sich, einen Kampfauftrag auszuführen! Anfällig für VERRAT!“ lässt das russ. Kriegsministerium neuerdings illegal in die Ausweise von Soldaten stempeln, die den Einsatz im #Krieg gegen die #Ukraine verweigern. Deren Anzahl hat zuletzt deutlich zugenommen.

@chiefbongo Das Update-Problem dürfte ähnliche Ursachen wie das Upload-Problem haben... wäre dann also nur ein Würgaround

@heiseonline Lindie wörtlich:
"Wenn es aber um das Machen geht, fehlen uns diejenigen, die Macherinnen und Macher werden wollen."

Also. Nicht während der Schulzeit in Kuhkrawatte irgendwelche Senioren hinter die Fichte führen, nicht insolvent gehen, nicht Finanzlaberminister werden. Hört auf den Chrissie, der weiß wovon er redet.

Wir brauchen Sonne im Herzen, Wind in den Segeln, be Wasserkraft! Seid keine Dampfplauderer und spaltet weder Euch noch Atome. Also packt die Werkzeuge an. Werdet handgreiflich, ah ich meine handwerklich. Die schmutzige Industrie dieses Landes muss zurückgebaut werden!

»So weisen Ökonom*innen darauf hin, dass bei der geplanten #Steuerentlastung mehr als die Hälfte bei den oberen 20 Prozent ankommt – die nun wirklich keine Hilfe benötigen, um über den Winter zu kommen.«
taz.de/!5878317
#Entlastungspaket #Ampel

"Während Hilbert gerade am Gastmahl teilnimmt (#Dresden ist bunt und offen undso), werden am Hauptbahnhof Menschen aus Zügen selektiert und kriminalisiert".

Ich hoffe, es schmeckt. 🤬

Art. 3 (3) GG: "Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, [...] benachteiligt oder bevorzugt werden".

Demo am Hbf #Dresden wegen den rassistischen Kontrollen der letzten Wochen! #dd0509

Mit 2000 Menschen wurde heute am Tagebau klargemacht: #LützerathBleibt! ✊🌏

Wir werden die 1,5°C-Grenze weiter verteidigen und fordern die Landesregierung um @MonaNeubaur auf, einen sofortigen Abriss-Stopp zu verhängen, damit RWE keine weiteren Fakten schafft!

Jetzt publik gewordene Lobbyschreiben und andere Dokumente legen nahe, dass die Pharmaindustrie die Bundesregierung bei Impfstoffpatenten auf Kurs brachte.
Impfstoffe: Wie Biontech & Co. die Regierung von einer Patentfreigabe abbrachten
Show older
Mastodon | Dev-Wiki Social

Wir für das freie Internet!
Instance for everyone.
Keine Bots!!

#BeFree