Show more

Über 1000 Benutzer auf unserer PeerTube Instanz 🎉​:peertube:

Mit Videomaterial was 1115.7GB Speicherplatz verbraucht.

Wer hätte gedacht das die Instanz mal so groß wird.

@mrdatenschutz Was wurde denn mit dem Projekt von MrDatenschutz, tut sich so wenig. Wo bleibt der Hustle aus Mastodon, mir fehlen die Beiträge von dir. Die waren immer sehr Informativ.

Weiß da irgendwer was genaueres?

Hmm heute bin ich mit einen Freund durch die Stadt gefahren und er hat weil mein Handy nicht verbunden war und der Radio reinging welcher Volksmusik spielte voll aufgedreht, halt so richtig Assi Leute nur das die meistens Bass haben...damit sind wir ne Zeit lang gefahren und haben die ganze Zeit gelacht wie die Leute darauf reagieren, manche machen getanzt. EIg haben wir so gut wie jeden ein Lächeln gebracht, auch ein Rollstuhlfahrer hat getanzt ^^ Meistens ist es einfach spontan irgendwas.

Begrüßung 

Hallo, wie gehts?

Wie können die deutschen ohne Cola-Zitrone leben 😮

Zufällig gerade in 48.57338° N, 13.45724° E

Morgen auf geheimer Mission mit Nipos.
Code 18 startet um nullsechshundert.

:ggc: Givou boosted

Guten Abend nochmals ⛅​,

es gibt noch eine weitere Ankündigung.

@RaizCookie ist frisch bei und im Team dazugekommen, und hilft uns nun auch bei der bewätigung der Aufgaben hier :)

Freut uns! 🎉​
~GGC-Project

Ich Poste weils toll ist seit einem Monat mal wieder was.

Was ging so ab während ich weg war?

Ich habe jetzt, nachdem Nipos gestern ja verzweifelt ist die restlichen Probleme bei GGC-Project behoben. Einige Dienste von uns liefen nicht mehr, da der Mailserver bei uns nicht starten wollte, da der Port für die Webdienste belegt war, eigentlich sollte Postfix dabei ja trotzdem weiterlaufen, und somit die Dienste nicht beeinträchtigen, aber er weigerte sich strikt.

Also musste ich bei OnlyOffice den Port des SpellChecker ändern, damit der Port der Webmail Dienste wieder frei ist, danach hatte der Mailserver auch keine Probleme mehr damit zu starten, und alle anderen Dienste wie PeerTube ließen sich somit auch wieder ohne Probleme starten.

Ich hoffe das es jetzt keine Probleme mehr gibt, ab morgen habe ich für sowas nämlich auch keine Zeit mehr 😅​

Ich werde so hart Bauchweh haben...

*Isst tiefgefrorene Himbeeren*

Ich glaub ich krieg nen Anfall...jetzt habe ich ernsthaft anstatt Cache und Calvim Cache Data formatiert?! Das ist doch nicht war...

LineageOS

:ggc: Givou boosted

Mittag 👋​,

heute gleich einmal mit einigen Änderungen!

Folgendes Dienste wurden hinzugefügt:
- Nitter(Twitter front-end): nitter.ggc-project.de/
- Bibliogram(Instagram front-end): bibliogram.ggc-project.de/

Folgende Dienste wurden umgezogen:
- Searx: s.ggc-project.de

Diese Instanz hat nun eine dynamische IP, das heißt, dass die IP alle 24h sich ändert, somit wird eine IP-Sperre von Suchanbietern umgangen.

---

Heute wird auf noch eine RSS-Bridge Online genommen. Die hat aber noch ein kleines Problem. Dazu gibt es heute Abend mit der Änderung der Homepage(neue Dienste) ein Status-Update.

Genießt euren restlichen Sonntag :)

~GGC-Project

:ggc: Givou boosted

Guten Abend,

unsere Hauptseite hat nun auch unsere neuen Angebote drauf.

Die RSS-Bridge funktioniert jetzt auch soweit unter: rss-bridge.ggc-project.de/

--

Das wars auch schon wieder :)

Schönen Abend noch!
~GGC-Project

Show more
Mastodon | Dev-Wiki Social

Wir für das freie Internet!
Instance for everyone.
Keine Bots!!

#BeFree