Show more
:ggc: Givou boosted

So: Das Rätsel über den Tor-Link ist nun auch gelöst! Ich habe wohl anscheinend einen falschen Link kopiert. Hier der funktionierende: drewqbi5mjm34xyf.onion/

Happy Halloween! Nur so nebenbei.....

Frage: Werdet ihr rausgehen oder stubenhocker sein.....ich gehe vlt dieses Jahr raus...mal schauen ....

:ggc: Givou boosted

Guten Abend/Morgen,

ich gebe hier auch nun offiziell unsere neue Invidious Instanz an.

Es gibt zwar 1/2 Dinge, die mir als Administrator noch nicht ganz klar sind..(z.B wieso Popular keine Videos zeigt) jedoch läuft die Instanz an sich, was ausreichend ist derweil ^^

Die Instanz bekommt auch einen Tor-Link welcher auch auf unserer Homepage (GGC-Project.de) als Button aufgelistet ist. Da jedoch mein Tor-Browser aktuell auch nicht will, kann ich die Funktionalität dieses Links noch nicht garantieren(Feedback erwünscht :)): rewqbi5mjm34xyf.onion

Der ClearWeb Link funktioniert jedoch zu 100%! Dieser lautet: invidious.ggc-project.de/

---

Für die, die bei Invidious immer wieder "This media couldnt be loaded usw.." bekommen: Geht in die Einstellungen eurer Instanz und aktiviert die Einstellung "Proxy Videos". Damit sollte euch das auch keine Probleme mehr bereiten.

---

Demnächst sollte von uns hier auch eine öffentliche OnlyOffice Instanz folgen. Gebt uns aber dafür bitte noch etwas Zeit...diese dürfte bis nächste Woche aber dann auch online sein.

---

Unsere Gitea Instanz und unsere PrivateBin Instanz laufen nun seit 3 Tagen auch wieder auf der aktuellsten Version.

Sowie Friendica was heute auch auf die aktuellste Version aktualisiert wurde.

---

Solltet ihr noch auf sein: Ich wünsche euch eine schöne Nacht ^^ Sonst: Guten Morgen☕​

~GGC-Project

Da gerade bei mir Tor spinnt und ich gerade im Begriff bin eine Invidious Instanz aufzusetzen die auch im Darkweb sowie Clearweb erreichbar ist: rewqbi5mjm34xyf.onion das für Tor-Nutzer erreichbar??? Bei mir kommt bei jedem Link(auch bei denen ich weiß sie gehen) immer nur Server nicht gefunden...obwohl ich ziemlich sicher im Onion Router bin...auch die IP sagt sie kommt aus den US...was ja dafür spricht wenn ich keine VPN anhabe...komisch

Was ist den mit dem @nipos passiert? So ruhig....man hört ja schon fast den Wind blasen

So jetzt bevor ich weg bin nochmal CloudFirewall installieren, was ja durch die neuinstallation (weil kaputt) weg gegangen ist...nicht das der Besuch auf dumme gedanken kommt.

Wenn man seine Anlage erst nach 2 Jahren Besitz in Surround statt stereo hört....als ich Windows hatte lagen die meisten Lautsprecher nur rum und waren Nichtmal aufgebaut/angeschlossen da diese nicht angesteuert wurden....

Also heute wirds jedenfalls ein Filmabend

Nur so nebenbei, bei Linux habe ich es nach 7 Tagen aufgegeben XDDD Da ging die Ansteuerung an die externe Soundkarte vorne und hinten nicht, obwohl sie eigentlich für Windows ist.

Das einzige was am Ende bei Linux noch war, war das Center/LFE vertauscht waren...aber das war 2min Internetsuche und eine Anpassung in so ner Zeile und alle Lautsprecher werden angefunkt....nur die Hinteren Lautsprecher sind noch viel zu leise, aber dafür findet sich schon was :)

Hab nach Tagen des Kampfes nun endlich geschafft mit Linux mein Surround System & den Line in Eingang anzusteuern.....ist erstaunlich kompliziert sowas auf Linux umzusetzen, aber auf keinen Fall ein Ding der Unmöglichkeit...und ich habe gelernt das man sogar mit Sound Spieler rein sein Linux so schrotten kann das es nicht mehr bootet 😅

Na wer freut sich auf Halloween?

Ich zu meinem teil ja nicht.....

Ich muss echt sagen...es ist wie beim WhatsApp austieg...jetzt wo alles mit Linux rennt fühlt es sich hier viel angenehmer an.....irgendwie ist es zufriedenstellender wenn man aufm Hauptpc draufschaut und einen Linux anschaut.....war hier ja der einzige Rechner ohne Linux bis vor...öhm ner Woche oder zwei

Nur mal so aus Frage...bin ich wirklich der einzige oder hat sonst noch jemand das Problem mit Invidious, das jedes dritte Video folgenden Fehler wirft: "The media could not be loaded, either because the server or network failed or because the format is not supported."?

So CloudFirewall auch installiert ^^

Ich frage mich mittlerweile echt ob bei dem dedicated Server bei Hetzner nicht der Lüfter der CPU oder der Treiber was hat....ich meine laut Netdata beträgt die CPU Temperatur 56 Grad und der Lüfter macht 0R/m.....da stimmt doch was nicht XD Selbst der Server hier daheim steuert die Lüfter an und lasst Sie meistens nicht laufen...aber sobald...hab das nie beobachtet aber wenn ich was kopiere und die CPU auf 70% hochballert fängt der an.....und so heiß wird die CPU sicher auch nicht..denke auch max 60 Grad....aber der müsste doch schon bei 45Grad locker Anfangen

Mein Laptop mag mich heute sich nicht mehr...hab gestern mal (ausnahmsweise) kein Linux kaputt gemacht bzw mit keinen gespielt...aber ne auch so mache ich Linux kaputt...bei meinen Laptop Benutzer startet wohl XORG nicht mehr...Passwort eingeben...Display wird kurz schwarz...und es kommt der Login Screen wieder....habe über die Shell einen neuen Nutzer gemacht da funkt alles...gibts doch nicht...

Heute Pechtag oder wie

Ich könnte OneNote zum Mond schießen(oder Epiphany)...wollte grad Mitschriften aufdrucken...und da Epiphany bei mindernden Seiten wie mir bekannt ist sowieso total einsch**** hat ihm OneNote nicht gefallen...nach bisschen spielen mit..öffne endlich die Druckseite sagte er plötzlich ‚Notitzname‘ würde in gelöschte Notizen verschoben...daraufhin crasht der Browser..

Jetzt habe ich in den gelöschten Notizen nur noch einen nicht synchronisierte Seite die nicht wiederherstellbar ist...:(

So dann fange ich heute nach Monaten mal mit Python an

Also, weil ich es nicht erwähnt habe, es gab nicht mal eine Loginseite......ich wurde sogar automatisch angemeldet als Admin

Show more
Mastodon | Dev-Wiki Social

Die Instanz wo das freie Internet zählt! Instanz für jegliche Themen, ausgenommen rassistische, pornografische und beleidigende Beiträge