Show more
Givou :verified: boosted

Unsere Instanz ist nun online und erreichbar unter der URL: s.ggc-project.de/

Bei dieser Instanz haltet es sich um einen Fork von e.foundation mit dem Namen "Spot"
Sourcecode: gitlab.e.foundation/e/cloud/my

~GGC-Project

Ok hier mal kurze Frage...

Wenn wer auf DevTube ein Musikvideo(Copyright) hochlädt und dies PRIVAT, muss es gelöscht werden?

Fahre jetzt mit @Bly24 für unser Projekt mit dem Zug durch ✌🏻

Was ich grad nebenbei sehe, 10 Beiträge noch auf die 1K

Na wenigstens läuft Postfix und Dovecot noch, somit werden E-Mails der Dienste noch versendet....

Givou :verified: boosted

Guten Abend,

wir wollten heute unseren Mailserver Dienst "Mailcow" aktualisieren, nach dieser Aktualisierung bekamen wir jedoch nur noch Probleme den Maildienst wieder online zu bekommen. Einige andere Admins schrieben von eindeutig ähnlichen Fehlern wie wir es haben.

Wir bekommen hauptsächlich nur noch folgenden Output: "sogo-mailcow_1 | Waiting for schema update..." und müssen nun auf Unterstützung beim Lösen des Problems warten, da unserer anderer Serveradministrator zurzeit in der Arbeit ist.

Wir entschuldigen uns für dieses Problem!

~GGC-Project

Jetzt muss ich gerade die Datenbanken hier aktualisieren weil sonst der Maildienst nicht mehr startet. Also sind jetzt erstmal paar mehr Sachen nicht erreichbar.

Jetzt macht mir auch noch Mailcow Probleme -.-

Givou :verified: boosted

Guten Abend,

falls jemand eine Idee hat, welche Projekte wir umsetzten können oder sich generell ein Projekt wünscht, kann er uns das jederzeit hier auf Mastodon einsenden oder direkt an unsere Mailadresse [email protected]

Demnächst werden wir dann auch unsere neue Searx Plattform bekannt geben. Da müssen wir aber davor noch ein paar Anpassungen wie eine richtige Verlinkung auf unsere Datenschutzerklärung vornehmen.

~GGC-Project

Das war das steilste Gebiet, sieht denke ich auf Kamera nicht so steil aus, aber da musste man sich teilweise festhalten damit man nicht wieder zurückfliegt.

Ich empfehle ja: Macht’s euch einfach geht den normalen Weg, da geht man dann auch nicht fast 4h

@Eukalyptus Im Nationalpark Kalkalpen, wir sind da bei dieser verlassenen Lock hoch und dann ziemlich schnell über umwege und ohne Weg durch den Wald auf die Anlaufalm hochgegangen. Runter haben wir dann einen anderen Weg genommen, wo der aber rausführt keine Ahnung....auf jedenfall Anlaufalm waren wir dann....

War heute Wandern auf einen Berg......3h 30min raus 2h 40min runter.....meist sogar ohne Weg....echt scheiße nen Berg ohne Weg nochzugehen wenns da dann so Steil ist das man auf alle vier gehen muss damit man nicht runterfällt....

Mag Wandern nicht

Show more
Mastodon | Dev-Wiki Social

Die Instanz wo das freie Internet zählt! Instanz für jegliche Themen, ausgenommen rassistische, pornografische und beleidigende Beiträge