@nipos Ich bin auch fast nicht rausgekommen um 9:00 obwohl ich 30min vor dir gegangen bin

@nipos Hoffentlich warst nicht zu fertig heute morgen.

Ich habe jetzt, nachdem Nipos gestern ja verzweifelt ist die restlichen Probleme bei GGC-Project behoben. Einige Dienste von uns liefen nicht mehr, da der Mailserver bei uns nicht starten wollte, da der Port für die Webdienste belegt war, eigentlich sollte Postfix dabei ja trotzdem weiterlaufen, und somit die Dienste nicht beeinträchtigen, aber er weigerte sich strikt.

Also musste ich bei OnlyOffice den Port des SpellChecker ändern, damit der Port der Webmail Dienste wieder frei ist, danach hatte der Mailserver auch keine Probleme mehr damit zu starten, und alle anderen Dienste wie PeerTube ließen sich somit auch wieder ohne Probleme starten.

Ich hoffe das es jetzt keine Probleme mehr gibt, ab morgen habe ich für sowas nämlich auch keine Zeit mehr 😅​

@datenschutzratgeber @nipos Meiner hier ist von 2007, hat zwar dementsprechend nicht die höchte Auflösung reicht aber völlig um hier einmal einen Film schauen zu können wenn mehrer Personen im Raum sind. :)

@nipos Ist vermutlich Android...muss aber nicht sein..bei Android gibts halt auch beim Fernsehr ADB möglichkeiten

@nipos Tja wenn man den scheiß Unterstützt. Ich würde mir niemals einen SmartTV kaufen, wenn ich wirklich Streamen will am Fernsehr machen ich das mit einem PC. Hier auf diesem Rechner sind auch 3 Bildschirme angeschlossen. Einer davon ist ein Fernsehr an dem auch noch ein paar "Retro" Konsolen wie die Wii steckt. Wenn man dann was schauen will den HDMI Switch auf den PC und Browser Fenster zum Fernseher hochziehen.

@damuc2 @Firehorse@norden.social @nipos Ja is gut jetzt Leute, ihr könnt mich langsam rausnehmen 👌​

@damuc2 @nipos @Firehorse@norden.social 😂​ Oje, Google Chrome und Niklas auch noch makiert, jetzt gehts wieder los 😂​

@nipos @datenschutzratgeber @rufposten ^Ja wie soll Teams den sonst Wissen welchen Button du klicken willst 😂​

@rio Warte mal, bis August?! Wir haben hier bis 12. Juli Schule, dann Sommerferien. Dazu gehts bei uns nach Pfingsten wieder los(Normale Volk & Hauptschulen sind schon wieder los gegangen)

@maximilia @witti Ich kanns gerne :D

Asbest gelangt durch Partikal über die Luft in die Lunge und greift die darüber an, es sind aber normalerweise kein Partikel in der Luft wenns gebunden ist, würden welche in der Luft sein würds nicht gebunden sein, joa..

@witti @maximilia Naja...

A) Mit Verfall lösen sich die Atombindungen
B) Bei Brand ist Asbest auch nicht grad das Topic auf der Kohlenmonoxid Vergiftung

@maximilia @witti Danke für dieses Angebot, ich bin schon glücklichst.

Show more
Mastodon | Dev-Wiki Social

Wir für das freie Internet!
Instance for everyone.
Keine Bots!!

#BeFree