@damuc2 Ich habe hier ein Mi Band 4, da muss ich mich aber noch bisschen um den Datenschutz Informieren. Weiß nicht wie es da bei den Kollegen von Xiaomi aussieht.

@damuc2 Naja, ich liege aktuell von 22:00-4:00 im Bett will dann um 10:00 aufstehen und wache trotz Wecker um 14:00 auf. Morgen gehts mit dem Alltag weiter, da hilft nurnoch ein Hard-Reset. Hat bis jetzt immer gut geholfen, auch wenn ich glaube das das nicht das gesündeste ist.

@nipos Ich fühle mich aktuell wie du :( Ich habe kaum Zeit für irgendwas.

Also ich hätte Zeit bin aber so fertig von allem.......brauche neue Energie....

Aber das wird wieder..dannach setze ich mich dran die GGC-Seite fertig aufzufrischen

@trolluzz Es rennt so gut wie garnichts mehr von Google drauf....im Grunde nurnoch 3 Packete...die werden aber auch noch ersetzt. Muss nur alternativen dafür Suchen...man kann ja sogar den Installer systemweit auf einen anderen ändern mit der adb shell

@nipos @gnusocialgnu@gnusocial.cc Bei neueren geht es garnicht fakt! Huawei hat die Möglichkeit einen Code zu beantragen meines Wissens entfernt. Zumindest gibt es die Webseite nicht mehr...ob man es mit E-Mail gebettel beim Support bekommt weiß ich nicht.

@nipos Ne also wenn ich alle Aufliste sind da großteils com.android....z.B com.android.chrome(was auch schon gelöscht ist) oder com.android.vende(1. kp ob richtig geschrieben, 2. was der Playstore ist).......und sonst halt alle Google Dienste mit com.google.android....z.B com.google.android.apps.maps......aber das google machts natürlich einfach.....(massenlöschung mit grep)

Hab ja vor das Android Datenschutzfreundlich zu machen...aber ob das was wird :/

Hab vor kurzen Versucht ein ganz normales Android Gerät "Google" frei zu machen.. was soll ich sagen ...es endet nicht gut ..hab mit root und der adb shell einfach alle Packete mit Google im Namen gelöscht ...es ist echt spannend ...sogar der Packet Installationsmanager ist von Google O.o

Also es ist einfacher ein Fork von Android draufzubekommen ...ist in dem Fall 'Huawei' schwierig ..die sind ja richtig doof was bootloader freischalten angeht ...und normales Android Datenschutzfreundlich zu machen ist scheinbar kaum möglich ..schade

Silvester hat meinen Schlafrhythmus zerstört...und ich weiß nicht wie das an einem Tag geht....kann bis 3:00 nicht Schlafen und wache trotz Wecker um 10:00 erst um 14:00 auf..richtig mies

@nipos
Ach komm. Ja ich kann später mal nach Dem problem schauen.
@pony

@aytac Mach bisschen Werbung für Matrix :P Habe heute schon wieder 4 Leute überzeugt :3

:ggc: Givou boosted

In ein paar Tagen ist es soweit, ich werde am 31.12.2019 #WhatsApp ohne große Ankündigung #deinstallieren.

Wenn du dir ein Beispiel an mir nehmen möchtest, dann mach einfach mit ☀

:ggc: Givou boosted

Hello Fediverse, and and especially PeerTube's admins.

After finding Neo-Nazi content on the instance I was using, I realized that far-right groups have created PeerTube instances or use unmoderated instances to share their videos.

This content federates on other instances.

I've created this account to list somewhere theses instances, making it easier to isolate them and their content and protect us.

The list : cryptpad.fr/pad/#/2/pad/view/V

---

You can help by reporting instances to this account.

You can follow this account to get update about this list (theses will be under a content warning).

( Inspired by @isolategab )

@humpaaa@chaos.social Naja, was erwartest du die wenn du einen Datenschützer einen YouTube Link schickst. Das ist Provokation auf das höchste Niveau...das er darüber nicht glücklich sein wird hättest du dir denken können.

Und ja jeder hat seine Gründe. Aber man muss halt bei manchen Leuten dann auch etwas einsichtig sein.

@humpaaa@chaos.social Ich wiederhole es einfach nochmal.

Lassen wir jedem seine Meinung.
Danke für die Ausfklärung zur "Datenkrake"..vieleicht kann man sich da was anderes überlegen.

Sonst, damit das nicht so trocken ausgeht. Auch wenn sich die Diskussion nichts gebracht hat.

Schöne (wenn)freie Zeit dir noch

Show more
Mastodon | Dev-Wiki Social

Wir für das freie Internet!
Instance for everyone.

#BeFree