Follow

Ich habe jetzt, nachdem Nipos gestern ja verzweifelt ist die restlichen Probleme bei GGC-Project behoben. Einige Dienste von uns liefen nicht mehr, da der Mailserver bei uns nicht starten wollte, da der Port für die Webdienste belegt war, eigentlich sollte Postfix dabei ja trotzdem weiterlaufen, und somit die Dienste nicht beeinträchtigen, aber er weigerte sich strikt.

Also musste ich bei OnlyOffice den Port des SpellChecker ändern, damit der Port der Webmail Dienste wieder frei ist, danach hatte der Mailserver auch keine Probleme mehr damit zu starten, und alle anderen Dienste wie PeerTube ließen sich somit auch wieder ohne Probleme starten.

Ich hoffe das es jetzt keine Probleme mehr gibt, ab morgen habe ich für sowas nämlich auch keine Zeit mehr 😅​

· · Web · 0 · 0 · 2
Sign in to participate in the conversation
Mastodon | Dev-Wiki Social

Wir für das freie Internet!
Instance for everyone.
Keine Bots!!

#BeFree