Follow

Hallo,

ich suche eine Webapplikation die mein Samba Laufwerk leicht über den Browser zugänglich macht. Kennt da einer was? Also etwas zum selbst hosten.

LG

@Givou
Oder einfach ein ftp Server. Oder einfach das directory listing im apache für das entsprechende Verzeichnis erlauben.

@x2ero Naja FTP, es muss einfach verständlich sein für anderen Famielienmitglieder. Und directory listing, würde gehen, jedoch kann das nicht wirklich was. Brauche ja etwas, was Dateien bearbeiten, umbenennen etc kann. Aber danke ^^

@x2ero Also schon klar was Webdav ist, aber was bringt mir das in dem Fall.

@Givou
Webdav kannst du doch im Browser machen, oder?

@x2ero Ansich schon, aber bis ich denen das erklärt habe, dauert das Jahre. Und fraglich ist obs auch übers Handy geht, wobei es dafür ja Apps gebe. Zurzeit ist unser Samba Netzwerk glaube ich nur vom lokalen Netzwerk erreichbar. Liegt aber nicht daran das ich das will, sondern unser neuer Provider spinnt, alle Ports frei, aber weiter als Benutzerabfrage kommt man von extern nicht. Auch ein Grund wieso ich eine möglichkeit über den Webserver brauche.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon | Dev-Wiki Social

Wir für das freie Internet!
Instance for everyone.
Keine Bots!!

#BeFree