Follow

Wieso kauft eigentlich jeder Nudeln?

@Givou Ich liebe Nudeln! Ich liebe Tomatensoße. Ich kann mir ein Leben ohne nicht vorstellen. ;-D

@herrdoering Ja Nudeln sind lecker. Aber kann es sein das der Corona Virus als Symptom eine Objektophie auf Nudeln auslöst?

@Givou Ein Leben ohne Nudel ist möglich, aber sinnlos.
@Givou
Hast Du etwa keine Notfalleinsatzcoronaüberlebensrationsnudeln?

@ultem Doch wir haben hier viele Nudeln...aber das ist immer so...liegt nicht am Coronavirus..wir bekommen jedes halbes Jahr komplett fairtrade und lokale Bauern oder so wie ich das verstehe massenhafte Nudellieferung...

@Givou Es sind ja nicht nur Nudeln.Konserven und Klopapier sind auch erstaunlich beliebt zur Zeit.Und Desinfektionsmittel sind komplett ausverkauft und nicht lieferbar.Genau erklaeren kann ich es auch nicht.Also klar,das ist wegen dem Coronavirus,aber warum man vor einer veraenderten Form der Grippe so eine Panik haben muss,erschliesst sich mir echt nicht.Naja,kann nur schlimmer werden,jetzt wo wir den naechsten Fall in 5km Entfernung haben 🙄

@nipos @Givou alle Virulogen sagen, wenn es schlimm wird, dann nächste Winter, wenn das Virus sich größflächig verbreitet hat.

@nipos Bei uns ist in Oberösterreich noch kein Fall gemeldet...der nächste liegt in Wien / Salzburg..beiden an die 200km weg von hier..nicht ganz Wien 150km aber egal

@Givou Ich muss meine Erwartungen nach unten korrigieren.Interessanterweise scheint meiner der einzige Laden zu sein,wo noch nicht im grossen Stil gehamstert wird.Trotz Fall ganz in der Naehe war heute auch nicht wesentlich mehr los,als gestern.Vielleicht sind die Leute ja doch halbwegs vernuenftig.Ist immerhin nur ne Grippe.

@nipos
Naja ganz so verharmlosen würde ich es tatsächlich nicht. Ich meine um mich würde ich mir keine Sorgen machen, sollte hier jedoch 5km entfernt ein Fall sein würde ich mir auf jedenfalls Sorgen um meine Oma machen.

Dazu kommt das Corona paar blöde Sachen wie Lungenentzündung etc noch mitbringt. Auch ein paar Sachen die dir längere Zeit schaden können. Aber ich denke unter 60 braucht man sich da nicht Panik machen.

@Givou Das hat nichts mit verharmlosen zu tun.Es ist einfach nicht schlimmer,als eine normale Grippe.Das ist ein Fakt,den ein Experte so genannt hat und der schon mehrmals bestaetigt wurde.Das,was die Medien da veranstalten,ist einfach Panikmache fuer hoehere Klickzahlen und damit mehr Werbeeinnahmen.Klar gibts ein paar unschoene Symptome,aber das gibts bei der Grippe auch und die haben wir schon lange,ohne dass so ein Drama draus gemacht wird.

@Givou Nudeln sind so unglaublich vielfältig. Es gibt lange Nudeln, kurze Nudeln, dicke Nudeln, dünne Nudeln, die man gar nicht mehr zerkauen musst. Klar fährt jeder auf Nudeln ab! Es sollte eine Nudelfanpage geben! 😉

Sign in to participate in the conversation
Mastodon | Dev-Wiki Social

Wir für das freie Internet!
Instance for everyone.

#BeFree