Hallo Leue,

ich habe hier einen Laptop mit keinen Display, auf diesem soll Windows 10 Installiert werden.

Nun die Frage: Wie bekomme ich ein Anzeigesignal vom Laptop, mein Monitor bleibt nur im Standby...ich weiß nicht wie ich das BIOS so aufrufen soll oder ähnliches.

Follow

Aja: Es handelt sich um einen Toshiba Laptop

@Givou Wenn es ein Laptop mit Dockingstation ist, dann einfach Tastatur und Monitor ans Dock anschließen und bei geschlossenem Deckel booten.

@SunDancer Leider keine Dockingstation, zumindest habe ich keine.

@SunDancer Was ich mir gedacht habe, eventuell Festplatte aufbauen, formatieren..dann sollte er eig durchs UEFI den USB Stick als nächstes Boot-Fähige Material verwenden.

Da ist die Frage ob ich dan vom Installer Signal aufn externen kriege

@Givou unter windows kannst du mit windowstaste+p die displays durchschalten aber ob der installer das macht weiß ich nicht. .wenn du vom USB Installer startest macht er, wenn du Glück hast, Bild auf alle angeschlossenen Bildschirme

@SunDancer Ja sonfern ich weiß, Windows auf dem anderen PC hier Installieren und die Festplatte umbauen gibt meistens ja nur ärger

@Themanwhoisit Ähm, hat sich im Grunde damit gelöst das wir einen display einbauen

@Givou
Ja so geht das natürlich auch 😂
Hab aber auch mal 2 Jahre lang ein Laptop von Sperrmüll benutzt nur mit monitor

Sign in to participate in the conversation
Mastodon | Dev-Wiki Social

Die Instanz wo das freie Internet zählt! Instanz für jegliche Themen, ausgenommen rassistische, pornografische und beleidigende Beiträge