Follow

Hallo Leue,

ich habe hier einen Laptop mit keinen Display, auf diesem soll Windows 10 Installiert werden.

Nun die Frage: Wie bekomme ich ein Anzeigesignal vom Laptop, mein Monitor bleibt nur im Standby...ich weiß nicht wie ich das BIOS so aufrufen soll oder ähnliches.

Aja: Es handelt sich um einen Toshiba Laptop

@Givou Wenn es ein Laptop mit Dockingstation ist, dann einfach Tastatur und Monitor ans Dock anschließen und bei geschlossenem Deckel booten.

@SunDancer Leider keine Dockingstation, zumindest habe ich keine.

@SunDancer Was ich mir gedacht habe, eventuell Festplatte aufbauen, formatieren..dann sollte er eig durchs UEFI den USB Stick als nächstes Boot-Fähige Material verwenden.

Da ist die Frage ob ich dan vom Installer Signal aufn externen kriege

@Givou unter windows kannst du mit windowstaste+p die displays durchschalten aber ob der installer das macht weiß ich nicht. .wenn du vom USB Installer startest macht er, wenn du Glück hast, Bild auf alle angeschlossenen Bildschirme

@SunDancer Ja sonfern ich weiß, Windows auf dem anderen PC hier Installieren und die Festplatte umbauen gibt meistens ja nur ärger

@Themanwhoisit Ähm, hat sich im Grunde damit gelöst das wir einen display einbauen

@Givou
Ja so geht das natürlich auch 😂
Hab aber auch mal 2 Jahre lang ein Laptop von Sperrmüll benutzt nur mit monitor

@blub @Givou Genau. Schließ mal ein anderes Display über HDMI an, oder was er sonst so hat.

@mase @blub Er besitzt halt nur VGA, Interessant ist auch das wenn ich versuche ins BIOS zu kommen kein Piepser kommt....dazu sollte anscheinend ein Windows Installiert sein, kann aber das Windows nicht booten und über Windows + P umschalten, weiß nicht ob das bei Windows 7 im Sperrzustand son Ding ist

@Givou Manchmal muss man den Schirm anschließen und einschalten, bevor man der PC startet.

@Givou VGA oder mit Glück HDMI ran, dann an Knopf drücken und schnell zuklappen

@Givou hast du eventuell die Möglichkeit eine Dockingstation anzuschließen?

Sign in to participate in the conversation
Mastodon | Dev-Wiki Social

Die Instanz wo das freie Internet zählt! Instanz für jegliche Themen, ausgenommen rassistische, pornografische und beleidigende Beiträge