Pinned toot

Da es so viele machen in letzter Zeit und ich das noch nie gemacht habe dachte ich, ich mache eine kleine mini-edition:


Hallo mein Name ist Thiemo. Ich komme aus Österreich(Steyr) und betreibe viel Webdienste. Wie man vielleicht bereits rauslesen kann sind meine größten Hobbys: Servertechnik, Elektrotechnik und Informationstechnik. Weitere Hobbys die außerhalb des PC´s stattfinden sind: Motorradfahren(in der Saisonzeit täglich), Ripstick fahren und einfach mit Freunden fortgehen(ohne Trinkerei, da bin ich so gar nicht der Fan davon).

Weiteres über mich: Ich gehe aktuell in eine höhere Schule um die Matura bzw. in Deutschland Abitur genannt zu machen. Danach werde ich versuchen Richtung Softwareentwicklung/Roboterprogrammierung(weiß den Fachbegriff gerade nicht auswendig) zu studieren.

Meine Freunde(die Meisten xD) würden mich als Hilfsbereit, nett und riesigen Nerd bezeichnen(Ich war in der Volk/Hauptschule bereits für großteils der IT verantwortlich). Einige würden mich auch noch als sehr lebensmüde bezeichnen, auch wenn ich das nicht so sehe. (Motorradfahrer, kein Problem mit Fallschirmspringen, Bungeejumping).

Jap, ganz so kurz wurde das jetzt nicht, aber es beschreit mich im großen und ganzem ganz gut.

Kennt ihr datenschutzfreundliche remote-desktop Tools für Windows?

Was meint ihr, würde jemand der sich ein bisschen mit Netzwerktechnik auskennt sagen das WLAN und LAN das gleiche sind?

Guten Abend ich melde mich nun über diesen Account hier ( @Givou )

Ich werde diesen Projekt nicht mehr länger Leiten und übergebe die Leitung an @nipos den ich das zutraue.

Das heißt auch das Spenden zukünfigt anderswo hinmüssen. Das wird vielleicht hier veröffentlicht.

Ich kann nix genaueres sagen das werdet ihr hoffentlich alle bald Erfahren aber vermutlich werden die letzten 2. Abstimmungen damit nicht verwaltet.

War eine tolle Zeit will das ganze aus internen und privaten Gründen nicht mehr

---

Vermutlich hier auch mein letzter Post da ich in meinen Leben andere Richtungen gehe werde. Vielleicht schaue ich nochmal her aber erstmal wirds hier still werden.

So wie es aussieht steige ich aus @ggc_project aus. Es bleibt scheinbar so wie es ist sonst zerfällt es komplett.

Und schon ist er vorbei der tolle Moment Google ist wieder on

Youtube, Playstore, One, Photos, Books von Google sind aufgefallen

EVERYBODY FUCKING PARTYYYY🎉​🎊​

Boah nach Monaten mal wieder Sauna, war gut

Ich brauche nen neuen Subwoofer x( Der kleine Subwooofer hört sich an der AVR so bescheuert an, wird vlt übersteuert? Das doch bescheuert

Es ist gerade das erste mal hier PeeTube abgestürzt 😮​ Wasch los da.

Habs eben wieder gestartet aber das ist wieder soaws doofes

Da die letzte Umfrage nicht gut ausgedrückt war und ich ein richtiges Ergebniss möchte, hier eine weitere Umfrage :)
Bitte boosten damit wir eine gute Übersicht zusammen bekommen.

Was ist eure *liebste* Jahreszeit

Mein Hund ist echt bescheuert, der hat sich ne Kralle ausgerissen, die hängt jetzt nurnoch an einen Faden....autsch

:ggc: Givou boosted

Guten Abend,

endlich die Ankündigung zu unseren neuen Projekten.
Wir haben da in letzer Zeit einiges umgesetzt.

Also hier die Liste der neuen Projekten:
-> Mobilizon(events.dev-wiki.de/) - Damit kann man Verstandstaltungen Planen.

-> Movim(movim.ggc-project.de/?login) - Das ist ein Webchat für XMPP...gleich dazu auch noch unsere neue XMPP Instanz erreichbar wie Matrix mit ggc-project.de

-> Lutim(lutim.ggc-project.de/) - Ein Bilderupload Software mit der ihr sicher eure Bilder hochladen könnt.

-> Teddit(teddit.ggc-project.de/) - Teddit ist ein Reddit-Frontend. (Wir sind die erste Communityinstanz, mehr zum Projekt: codeberg.org/teddit/teddit)

-> Wallabag(wallabag.ggc-project.de/) - Mit Wallabag könnt ihr Artikel verschiedenster Webseiten speichern und sie später lesen.

Wir wünschen euch noch einen schönen Montag Abend :)
~GGC-Project

Wie steht ihr zu Schneeffekten auf Webseiten?

Show older
Mastodon | Dev-Wiki Social

Wir für das freie Internet!
Instance for everyone.
Keine Bots!!

#BeFree