Pinned toot

Da es so viele machen in letzter Zeit und ich das noch nie gemacht habe dachte ich, ich mache eine kleine mini-edition:


Hallo mein Name ist Thiemo. Ich komme aus Österreich(Steyr) und betreibe viel Webdienste. Wie man vielleicht bereits rauslesen kann sind meine größten Hobbys: Servertechnik, Elektrotechnik und Informationstechnik. Weitere Hobbys die außerhalb des PC´s stattfinden sind: Motorradfahren(in der Saisonzeit täglich), Ripstick fahren und einfach mit Freunden fortgehen(ohne Trinkerei, da bin ich so gar nicht der Fan davon).

Weiteres über mich: Ich gehe aktuell in eine höhere Schule um die Matura bzw. in Deutschland Abitur genannt zu machen. Danach werde ich versuchen Richtung Softwareentwicklung/Roboterprogrammierung(weiß den Fachbegriff gerade nicht auswendig) zu studieren.

Meine Freunde(die Meisten xD) würden mich als Hilfsbereit, nett und riesigen Nerd bezeichnen(Ich war in der Volk/Hauptschule bereits für großteils der IT verantwortlich). Einige würden mich auch noch als sehr lebensmüde bezeichnen, auch wenn ich das nicht so sehe. (Motorradfahrer, kein Problem mit Fallschirmspringen, Bungeejumping).

Jap, ganz so kurz wurde das jetzt nicht, aber es beschreit mich im großen und ganzem ganz gut.

Binärcode selbst zu schreiben ist eigentlich ziemlich einfach. Ich merke mir nur nie das A(65) ist....das haut mich immer wieder auf.

Falls wer fragt, wieso ich hier so wenig Poste. Ich habe schon Zuhause aufgrund meines Bruder welcher Symptome hat keinen Ruhe von diesem Corona mist mehr. Dazu kommt ja auch noch die Kontaktsperre, und das wir einfach nurnoch auf unseren Grundstück hocken dürfen, obwohl er nichtmal getestet wird.

Mich Interessiert diese Grippewelle nicht wirklich, egal ob es einfach Grippe oder Corona ist, ist mir so egal. Ja es sterben Leute dadurch, das tun aber Leute auch bei der normalen Grippe, und wer von euch hat jemals an die Leute die an normalen Grippe sterben gedacht?

Und zu den Leuten die meinen "IhR KÖnNT DASs DoCH nICHt MiT NORmaLeR GRiPpE vErGleiChen"..schön, vieleicht gibt es Symtpome bzw ja es gibt welche die nichts mit der Grippe zu tun haben. Und ich weiß auch das es nicht die Grippe ist, aber es ist keine Krankheit die diese Panik gerecht ist. Und weil es hier bereits angesprochen worden ist, es wir SOO viele mehr Schaden durch den SCHEIß geben der hier abgezogen wird(zerstörte Existenzen, suizide)..ich sehe das hier in Steyr wo viele Eigenständig ist gut.

Nehmen wir mal Teatherspieler als Beispiel. Ja vieleicht geben Sie Unterricht, tja blöd das alle Schulen zu sind, da geht sowas nicht mehr gut. Vor allem verdient man als Teatherlehrer weit nicht genug. Und was ist mit Vorstellungen? Richtig alle zu? Also woher sollen die ihr Geld bekommen? Das scheißen die nicht her.

Und ich halte es einfach nicht aus wegen einem Solchen Thema einfach nichts anderes mehr zu sehen. Sogar die Memes handeln alle nurnoch über Corona. Mir ist es egal, ob es ernste Post sind oder Memes. Corona wird langsam nervig.

Und ja ich wünsche allen die Corona Erkrankt sind viel Energie und das Sie das durchmachen. Aber das wünsche ich nicht nicht nur den Covid-19 Erkrankten sondern jeden der derart von irgendwas erkrankt ist.

Und ich werde hier so schnell auch nichts Posten, da mich dieses soziale Netzwerk nicht wirklich mehr das ist was vor dieser Pandemie ist. Früher konnte man sich entspannt am Abend hinsetzen und mit ein paar Leuten schreiben. Mittlerweile bin ich nurnoch hier weil Leute schreibt, schau mal da, diese und diese Corona Unterhaltung. Oder alter Person XY regt mich zurzeit so auf(Egal jetzt ob Corona-Hater oder Corona-STAYATHOME-FAN)..

Ich bin vorerst raus

@nipos Junge junge, dein neues Profilbild macht so nen unterschied :)

"Bei dem vierten bestätigten Fall am Montag handelt es sich um einen Lkw-Fahrer aus dem deutschen Bundesland Baden-Württemberg. Der Mann hatte bereits dort mit einem Patienten Kontakt, teilte das Land mit. Nach dessen Ankunft in Oberösterreich zeigte er entsprechende Symptome. Er wurde mit einem Infektionstransport in das Landeskrankenhaus Steyr gebracht. Die Erkrankung verlaufe laut Informationen des Landes bisher mild." - Zitat von nachrichten.at/oberoesterreich

----

ICH HABE NOCH KEINE NUDELN UND NOCH KEIN KLOPAPIER. Jetzt sollte ich schnell sein bevor es heißt: Wer ist hier in Panik? NIEMAND IST IN PANIK *Glas fällt* *Kreischen*
(Komme aus dem Kreis Steyr und mich interessiert die Debatte eigentlich nicht wirklich)

:ggc: Givou boosted

@rio Da du bei "social.avareborn.de" auf deiner Mastoliste ein paar ? hast beim Kontakt..

@Themanwhoisit betreibt diese Instanz(der hat mehrere ^^)

lg

Willkommen @Systemkritiker auf dieser Instanz ! 🎉​

Willkommen @bauweb im Fediverse und auf dieser Instanz :)

Das neue Kali Linux hat ein interessantes neues Design :) Ein recht schickes wohl angemerkt!

:ggc: Givou boosted

Guten Abend,

wir haben nun auf Nachfrage einer unserer Benutzer eine Firefly-III Instanz eingerichtet.

Firefly-III ist eine Open Source Finanzmanagement Software. Falls ihr so etwas benötigt oder euch so etwas mal Interessiert, gerne mal reinschauen :)

Die Webseite der Software: firefly-iii.org/
Unsere Instanz: firefly.ggc-project.de

Auch hier wird den Tor-Link noch folgen.

Genießt euren Abend!
~GGC-Project.de

:ggc: Givou boosted

Mittag 😋,

unsere Invidious Instanz hat nun auch wieder eine .onion Adresse!

Erreichbar unter: 4l2dgddgsrkf2ous66i6seeyi6etzf

Weitere Dienste werden auch einen Tor-Link bekommen über den nächsten Tagen.

Schönen Nachmittag :)
~GGC-Project

Hier stürzt einfach mal Apache ab, danke

:ggc: Givou boosted

Hallo zusammen ich hab jetzt schon etwas im Fediverse gestöbert aber noch keine PeerTube instanz(oder ähnliche Plattform) gefunden auf welcher man Let's Plays findet(nur hier und da vereinzelt Gameplay Videos aber auch eher selten auf Deutsch oder Englisch).
Also wenn jemand so eine (PeerTube)instanz kennt oder gar selbst Lets Plays, Reviews, Previews usw. erstellt freue ich mich über jede Antwort.
Ach ja invidious kenne ich bereits und auch wenn es gut funktioniert ist das ja irgendwo nicht die Angenehmste Lösung.


Toll das ich mit dem Motorrad in der Schule bin. Hier schneits gerade, ähh, ööh mehr als es sollte

:ggc: Givou boosted

Hallo 👋​,

aufgrund dessen das wir unsere Matrix-Synapse Instanz auf einen anderen Server ausgelagert haben, hat unser Hauptserver wieder viel Luft nach oben. Natürlich wollen wir ihn nicht sofort wieder an die Grenze bringen, das sollte aber aktuell auch nicht so schnell passieren.

Und bevor wir wieder irgendwelche Dienste online nehmen, wollte ich hier eine kurze Umfrage machen, welche Dienste euch denn so interessieren würden.

Ihr könnt uns hier oder unter office@ggc-project.de Dienste schicken, die ihr vielleicht in Zukunft bei uns gerne sehen würdet.

Schönen Tag noch 🙂​
~GGC-Project

Show more
Mastodon | Dev-Wiki Social

Wir für das freie Internet!
Instance for everyone.

#BeFree