Pinned toot

Da es so viele machen in letzter Zeit und ich das noch nie gemacht habe dachte ich, ich mache eine kleine mini-edition:


Hallo mein Name ist Thiemo. Ich komme aus Österreich(Steyr) und betreibe viel Webdienste. Wie man vielleicht bereits rauslesen kann sind meine größten Hobbys: Servertechnik, Elektrotechnik und Informationstechnik. Weitere Hobbys die außerhalb des PC´s stattfinden sind: Motorradfahren(in der Saisonzeit täglich), Ripstick fahren und einfach mit Freunden fortgehen(ohne Trinkerei, da bin ich so gar nicht der Fan davon).

Weiteres über mich: Ich gehe aktuell in eine höhere Schule um die Matura bzw. in Deutschland Abitur genannt zu machen. Danach werde ich versuchen Richtung Softwareentwicklung/Roboterprogrammierung(weiß den Fachbegriff gerade nicht auswendig) zu studieren.

Meine Freunde(die Meisten xD) würden mich als Hilfsbereit, nett und riesigen Nerd bezeichnen(Ich war in der Volk/Hauptschule bereits für großteils der IT verantwortlich). Einige würden mich auch noch als sehr lebensmüde bezeichnen, auch wenn ich das nicht so sehe. (Motorradfahrer, kein Problem mit Fallschirmspringen, Bungeejumping).

Jap, ganz so kurz wurde das jetzt nicht, aber es beschreit mich im großen und ganzem ganz gut.

Ich habe jetzt, nachdem Nipos gestern ja verzweifelt ist die restlichen Probleme bei GGC-Project behoben. Einige Dienste von uns liefen nicht mehr, da der Mailserver bei uns nicht starten wollte, da der Port für die Webdienste belegt war, eigentlich sollte Postfix dabei ja trotzdem weiterlaufen, und somit die Dienste nicht beeinträchtigen, aber er weigerte sich strikt.

Also musste ich bei OnlyOffice den Port des SpellChecker ändern, damit der Port der Webmail Dienste wieder frei ist, danach hatte der Mailserver auch keine Probleme mehr damit zu starten, und alle anderen Dienste wie PeerTube ließen sich somit auch wieder ohne Probleme starten.

Ich hoffe das es jetzt keine Probleme mehr gibt, ab morgen habe ich für sowas nämlich auch keine Zeit mehr 😅​

Ich werde so hart Bauchweh haben...

*Isst tiefgefrorene Himbeeren*

Ich glaub ich krieg nen Anfall...jetzt habe ich ernsthaft anstatt Cache und Calvim Cache Data formatiert?! Das ist doch nicht war...

LineageOS

:ggc: Givou boosted

Mittag 👋​,

heute gleich einmal mit einigen Änderungen!

Folgendes Dienste wurden hinzugefügt:
- Nitter(Twitter front-end): nitter.ggc-project.de/
- Bibliogram(Instagram front-end): bibliogram.ggc-project.de/

Folgende Dienste wurden umgezogen:
- Searx: s.ggc-project.de

Diese Instanz hat nun eine dynamische IP, das heißt, dass die IP alle 24h sich ändert, somit wird eine IP-Sperre von Suchanbietern umgangen.

---

Heute wird auf noch eine RSS-Bridge Online genommen. Die hat aber noch ein kleines Problem. Dazu gibt es heute Abend mit der Änderung der Homepage(neue Dienste) ein Status-Update.

Genießt euren restlichen Sonntag :)

~GGC-Project

:ggc: Givou boosted

Guten Abend,

unsere Hauptseite hat nun auch unsere neuen Angebote drauf.

Die RSS-Bridge funktioniert jetzt auch soweit unter: rss-bridge.ggc-project.de/

--

Das wars auch schon wieder :)

Schönen Abend noch!
~GGC-Project

24° und mir ist schon so heiß 😭​
Wie soll ich morgen die 29 Grad überleben 😢​

Aber jetzt ernsthaft, es fühlt sich grad an wie mind. 38 Grad..

Ich war heute mal wieder eine schöne Runde mit dem Motorrad fahren :) 22Grad hier, richtig angenehm.

Hallo,

ich suche eine Webapplikation die mein Samba Laufwerk leicht über den Browser zugänglich macht. Kennt da einer was? Also etwas zum selbst hosten.

LG

Ich habe nach 4 Sekunden 42749 Zeilen an Debug Code.....also komplett Unbrauchbar.

Show thread

Friendica hats echt mich den logs....ganze Sourcecodes von JPEG Dateien rein, scheiß egal. Muss halt Übersichtlich bleiben.

Und klar das bei DEBUG-MODUS viel rein kommt, aber ganze Jpeg Dateien reinhauen muss auch nicht sein :/

Ah habe ich Witti vermisst. Innerhalb einer Stunde die Beitragsanzahl von 3. Tagen ohne Witti reinbekommen.

Aber nicht schlimm, das sind die einzigen Beiträge die erträglich sind, das kann ruhig so bleiben.

@witti

Hui, heute ging aber wieder ein Datenschitstorm ab hier. Mein Timeline ist mal wieder voll mit..ja Sachen die mich im Grunde nicht wirklich interessieren :D Aber nun gut

ARRGHH, ich bin ein Internet Pirat, ich drücke die Enter-Taste, Arrr

:ggc: Givou boosted

Ich habe die Videochat Server Seite der #Jitsi #Instanzen jetzt auch mal auf den GGC Server gelegt.

Teilt das bitte mal ein bisschen, damit @nipos sich mal anschauen kann welche Problem es mit Plume gibt.

blog.ggc-project.de/~/DonsBlog

Hab heute endeckt das LineageOS mein Handy unterstützt. Wohl das erste Handy was ich besitze und es unterstützt wird..liegt vielleicht daran das ich kein Handy kaufe sondern nur alte geschenkt bzw. aufkaufe, meist defekt und diese dann repariere :)

Jedenfalls habe ich das ganze nun Installiert, nachdem ich bei dem Handy bereits TWRP Installiert hatte(Wie auf jeden meiner Handys) war die Installation extrem einfach, und alles klappt...das einzige Problem: Das ganze ist ein Samsung Handy mit Hardware Buttons und ein Backlight...bei jeder Display berührung werden diese von LineageOS aktiviert, das muss ich noch fixxen, aber bisher nur vorteile erhalten....Darkmode..mehr als 3 Fingerabdrücke etc etc

Show more
Mastodon | Dev-Wiki Social

Wir für das freie Internet!
Instance for everyone.
Keine Bots!!

#BeFree