Pinned toot
:ggc: Givou boosted

Guten Abend,

auf Anfrage geben wir nun auch Mail-Konten aus!

Falls ihr Interesse an einem Konto habt, so sendet uns bitte eine E-Mail an [email protected] oder eine PM hier auf Mastodon.

Webmail: webmail.ggc-project.de/

Anmerkung: Wir haben unseren Maildienst so optimiert, dass wir bei verschiedenen Mailtestern immer die maximale bis kurz vor der maximalen Punkteanzahl stehen. Jedoch kann ich keine Garantie dafür geben das alles immer funktioniert, da es immer wieder zu Problemen kommen kann.

~GGC-Project

:ggc: Givou boosted

Guten Abend,

unsere OnlyOffice Instanz ist nach einer sehr langen Zeit nun verwendbar.

Bei der Installation sind einige Probleme mit dem Dokumentenserver aufgetreten mit dem sich @nipos nun Stunden aufseinandergesetzt hat! Vielen Dank nochmals 👏​

Instanz: office.ggc-project.de/
Entwicklerseite: onlyoffice.com/de/

Viel Spaß :)

~GGC-Project

:ggc: Givou boosted

Guten Abend 🍵​,
wir haben nun eine Plume Instanz online genommen.

Sollte ihr irgendwelche Probleme mit der Instanz haben, gebt uns Bescheid :)

Instanz: blog.ggc-project.de/
Entwicklerseite: joinplu.me/

Dann fröhliches bloggen!

~GGC-Project.de

Kennt sich wer mit der Installation von Plume aus? Bzw. weiß wie und wo die Logs liegen. Ich kann hier nix debuggen wenn ich nur logs: critical sehe :(

Kennt hier irgendwer ein simples Webprogramm mit dem man Samba Dateien online verwalten kann?

:ggc: Givou boosted

Abend,

folgende Dienstaktualisierung wurden in letzter Zeit gemacht:

-> Matrix Synapse auf v. 1.5.1
-> PeerTube auf v. 2.0.0
-> Firefox Send auf v. 3.0.21

~GGC-Project.de

:ggc: Givou boosted

Mahlzeit ☕​⛅​,

Invidious hat sich mit dem use-quic branch nun selbst repariert. Unser YT-Proxy-System für Invidious war weiterhin abgeschaltet nach der use-quic Diskussion und seit heute spielt die Instanz wieder Videos ab.

Sollte es Probleme geben, einfach melden.

~GGC-Project

Matrix ist mal wieder lahm oder erkennnbaren Grund....

Nach Ewigkeiten mal wieder EIN Tag wo ich am nächstes keine Abgabe/Präsentation/Stoffwiederholungsprüfung oder Schularbeit habe...horay

@Themanwhoisit Ich weiß immernoch nicht was mit deiner Katze los ist. Was ist ihr zugestoßen?

:ggc: Givou boosted

Abend,

wir haben nun eine PHP-Proxy für unseren Invidious Dienst aufgesetzt der die relevanten Informationen an den Dienst weiterleitet. Soweit funktioniert es auch schon.

Es ist nur wichtig das ihr unter den Einstellungen "Proxy Videos" aktiviert.

Das Skript gehört noch optimiert funktioniert aber an sich. Die Suche klappt leider aktuell noch nicht, wird aber in Zukunft dann auch klappen.

Viel Spaß beim Schauen.

~GGC-Project

Let it snooow..let is snoooowww...let it snooowww

Schade, der Akku des IPhones gibts mal wieder auf..liegt vielleicht am defekten Ladekabel...aber gut wenn’s zu wenig wird bauen wir halt einen neuen ein. Neues Handy gibts erst wenn dieses hier nicht mehr zum retten ist.

Schade um die SimpleClub Learnapp...unverwendbar....Loginserver über Google aja...nicht zu vergessen..wenn man nur die Loginserver Verbindung zulässt dann ist die Webseite komplett schrott.

Und ich werde keine !!!32!!! Verbindungen zu Google zulassen. Absoluter dreck...ich glaube 32 Verbindungen sind Rekord bei den Seiten...Nein danke, da nimmt man lieber was anderes...

Es werden ja immer mehr...während ich das schreibe sind wir auf 36 erkannte verbindung gestiegen.

Also an alle die das jemals verwenden wollen/tun...vergesst es lieber wenn euch eure Daten irgendwas wert sind.

*38 Verbindungen nach paar Sekunden*

Bekomme leider keine Übersicht der Links...CloudFirewall verträgt das wohl scheinbar nicht.

Boah hats mich gerade geschreckt..hab grad im Dateimanager aufs Laufwerk geklickt...plötzlich macht Linux am PC das Laufwerk auf und schiebt es gegen meinen Fuß..uff😂

Hab gestern mal wieder mein Ripstik rausgeholt...naja bin dann haute Downhill damit bei uns runter gefahren zur Schule..ging bisschen nach hinten los...kleine unebenheit und schon bin ich gelegen 🙄 Hatte zum Glück meine Motorradhandschuhe an ^^

:ggc: Givou boosted

Ein riesen Lob an ggc-project.de/
Sie bieten viele Dienste an, die das freie Internet unterstützen :) Schaut mal vorbei💪 #Thanks

Hab nun auch nach überredung eines Freundes Pi-Hole auf dem Homeserver installiert.....rennt problemlos....kann jede Seite ohne Werbung verwendet und Sie blockt mich nicht mit der Meldung "Deaktiviere Ad-Blocker".....ist ja perfekt :P

Show more
Mastodon | Dev-Wiki Social

Die Instanz wo das freie Internet zählt! Instanz für jegliche Themen, ausgenommen rassistische, pornografische und beleidigende Beiträge