Pinned toot

Na wer freut sich auf Halloween?

Ich zu meinem teil ja nicht.....

Ich muss echt sagen...es ist wie beim WhatsApp austieg...jetzt wo alles mit Linux rennt fühlt es sich hier viel angenehmer an.....irgendwie ist es zufriedenstellender wenn man aufm Hauptpc draufschaut und einen Linux anschaut.....war hier ja der einzige Rechner ohne Linux bis vor...öhm ner Woche oder zwei

Nur mal so aus Frage...bin ich wirklich der einzige oder hat sonst noch jemand das Problem mit Invidious, das jedes dritte Video folgenden Fehler wirft: "The media could not be loaded, either because the server or network failed or because the format is not supported."?

So CloudFirewall auch installiert ^^

Ich frage mich mittlerweile echt ob bei dem dedicated Server bei Hetzner nicht der Lüfter der CPU oder der Treiber was hat....ich meine laut Netdata beträgt die CPU Temperatur 56 Grad und der Lüfter macht 0R/m.....da stimmt doch was nicht XD Selbst der Server hier daheim steuert die Lüfter an und lasst Sie meistens nicht laufen...aber sobald...hab das nie beobachtet aber wenn ich was kopiere und die CPU auf 70% hochballert fängt der an.....und so heiß wird die CPU sicher auch nicht..denke auch max 60 Grad....aber der müsste doch schon bei 45Grad locker Anfangen

Mein Laptop mag mich heute sich nicht mehr...hab gestern mal (ausnahmsweise) kein Linux kaputt gemacht bzw mit keinen gespielt...aber ne auch so mache ich Linux kaputt...bei meinen Laptop Benutzer startet wohl XORG nicht mehr...Passwort eingeben...Display wird kurz schwarz...und es kommt der Login Screen wieder....habe über die Shell einen neuen Nutzer gemacht da funkt alles...gibts doch nicht...

Heute Pechtag oder wie

Ich könnte OneNote zum Mond schießen(oder Epiphany)...wollte grad Mitschriften aufdrucken...und da Epiphany bei mindernden Seiten wie mir bekannt ist sowieso total einsch**** hat ihm OneNote nicht gefallen...nach bisschen spielen mit..öffne endlich die Druckseite sagte er plötzlich ‚Notitzname‘ würde in gelöschte Notizen verschoben...daraufhin crasht der Browser..

Jetzt habe ich in den gelöschten Notizen nur noch einen nicht synchronisierte Seite die nicht wiederherstellbar ist...:(

So dann fange ich heute nach Monaten mal mit Python an

Also, weil ich es nicht erwähnt habe, es gab nicht mal eine Loginseite......ich wurde sogar automatisch angemeldet als Admin

Sicherheit hat in meiner Schule wohl sehr große Priorität. Wieso haben wir hier anscheinend einen "Informatiker" der sich mal so nebenbei schlechter als ich auskennt....

Hier kann man jetzt alles rumdrehen 🙄

Aja nebenbei, ich wünsche euch allen einen wunderschönen guten Morgen☕

Wer dieses Wochende mit einem Freund mal Pi-Hole ausprobieren, ich meine mein Pi liegt hier seit einem Jahr im staub ^^ Vlt ist es ja was praktisches.

Wie siehts eigentlich bei "Ivory" mit dem Datenschutz aus, weiß das wer?

Invidious hat schon paar Probleme. 50% der Videos geben einen Media Fehler....geil

Ich habe nun nach 2. tatsächlich mal Linux auf allen meinen Rechnern, der Hauptrechner blieb ja immer aus...aber auch dort rennt nun alles. Und zurzeit hat man nichts zu beklagen.

Show more
Mastodon | Dev-Wiki Social

Die Instanz wo das freie Internet zählt! Instanz für jegliche Themen, ausgenommen rassistische, pornografische und beleidigende Beiträge