Pinned toot

Da es so viele machen in letzter Zeit und ich das noch nie gemacht habe dachte ich, ich mache eine kleine mini-edition:


Hallo mein Name ist Thiemo. Ich komme aus Österreich(Steyr) und betreibe viel Webdienste. Wie man vielleicht bereits rauslesen kann sind meine größten Hobbys: Servertechnik, Elektrotechnik und Informationstechnik. Weitere Hobbys die außerhalb des PC´s stattfinden sind: Motorradfahren(in der Saisonzeit täglich), Ripstick fahren und einfach mit Freunden fortgehen(ohne Trinkerei, da bin ich so gar nicht der Fan davon).

Weiteres über mich: Ich gehe aktuell in eine höhere Schule um die Matura bzw. in Deutschland Abitur genannt zu machen. Danach werde ich versuchen Richtung Softwareentwicklung/Roboterprogrammierung(weiß den Fachbegriff gerade nicht auswendig) zu studieren.

Meine Freunde(die Meisten xD) würden mich als Hilfsbereit, nett und riesigen Nerd bezeichnen(Ich war in der Volk/Hauptschule bereits für großteils der IT verantwortlich). Einige würden mich auch noch als sehr lebensmüde bezeichnen, auch wenn ich das nicht so sehe. (Motorradfahrer, kein Problem mit Fallschirmspringen, Bungeejumping).

Jap, ganz so kurz wurde das jetzt nicht, aber es beschreit mich im großen und ganzem ganz gut.

Hab vor kurzen Versucht ein ganz normales Android Gerät "Google" frei zu machen.. was soll ich sagen ...es endet nicht gut ..hab mit root und der adb shell einfach alle Packete mit Google im Namen gelöscht ...es ist echt spannend ...sogar der Packet Installationsmanager ist von Google O.o

Also es ist einfacher ein Fork von Android draufzubekommen ...ist in dem Fall 'Huawei' schwierig ..die sind ja richtig doof was bootloader freischalten angeht ...und normales Android Datenschutzfreundlich zu machen ist scheinbar kaum möglich ..schade

Silvester hat meinen Schlafrhythmus zerstört...und ich weiß nicht wie das an einem Tag geht....kann bis 3:00 nicht Schlafen und wache trotz Wecker um 10:00 erst um 14:00 auf..richtig mies

:ggc: Givou boosted

In ein paar Tagen ist es soweit, ich werde am 31.12.2019 #WhatsApp ohne große Ankündigung #deinstallieren.

Wenn du dir ein Beispiel an mir nehmen möchtest, dann mach einfach mit ☀

:ggc: Givou boosted

Hello Fediverse, and and especially PeerTube's admins.

After finding Neo-Nazi content on the instance I was using, I realized that far-right groups have created PeerTube instances or use unmoderated instances to share their videos.

This content federates on other instances.

I've created this account to list somewhere theses instances, making it easier to isolate them and their content and protect us.

The list : cryptpad.fr/pad/#/2/pad/view/V

---

You can help by reporting instances to this account.

You can follow this account to get update about this list (theses will be under a content warning).

( Inspired by @isolategab )

Ähm gut xD Habe gerade eine Software aktualisiert(interne)...dannach nurnoch fehler XDD Gibt auch lauter Issues dazu......

Gut folgender ablauf:
*Verzweifeln weil man ist 1 Tag zurück und jeder Server nervt*
*Beruhigen und Issues anschauen*
*Irgendwas mit Nginx Configs(müsste man auf Apache2 umdenken)*
*Uhrzeit schauen*
*Issues anschauen*

*apt-cache abrufen*
*apt-get downgrad des packetes durchführen*

Alles funktioniert wieder alle sind glücklich.

:ggc: Givou boosted

#mastoadmins #mastoadmin #mastodev I have a question about a broken #Mastodon instance,maybe someone can help.The admin of embassy.social told me that he deleted many rows from the users table of his database because there were many users without toots or followers.Now the instance is broken in a way that no new user rows can be created,affecting federation in a way that no posts from users the instance hasn't seen before can arrive and following/getting followed by unknown users doesn't work,too.We were investigating this problem just now but we didn't find a solution to repair the instance.Here is the part of a log file,we get dozens of errors of this type per minute: paste.bka.li/view/c68f6cfd Maybe someone can help here?

:ggc: Givou boosted

Ob #Mastodon Nutzer #Raucher 🚬 sind?
Lasst es uns gemeinsam herausfinden!

Über ein #Boost würde ich mich freuen.

Guten Morgen.
Wünsche allen einen frohen 358. Tag des gregorianischen Kalenders und viel Zeit mit den liebsten 🎅​❄️​

:ggc: Givou boosted

Hey,

ich habe Blut! Also nicht wundern wenn was falsch ist.

Jedenfalls..ich wünsche alle Elefanten ein frohes Weihnachten 🎄 Schmeißt die Kerze nicht um und seit brav!

Ansonsten hasta la vista chicos y chicas :)

:ggc: Givou boosted

Abend,

unsere Matrix :matrix:​ Instanz wurde nun auf die v1.7.2 aktualisiert. Fröhliches weiterschreiben :)

~GGC-Project

Der Ofen braucht immer mal wieder seine Überzeugungen. Hat aber heute bestehen als gestern geklappt ^^

• Die Dose steht da für die Luftfeuchtigkeit ^^ Ist mit Wasser gefüllt

15 Grad hier...und ich hab’s Motorrad 30km weg eingewintert.

Ich heul gleich

@funqr Endlich mal einer der sich noch für Java interessiert! Oder irre ich mich :P

:ggc: Givou boosted

#LineageOS drauf und die synchronisierten Kalender sind plötzlich leer. Was ist da bloß los? Seit dem Sommer habe ich das. Für ein paar Wochen ging es und nun habe ich das Verhalten erneut. Ich weiß leider nicht, welche Ursache das Ganze hat. Wie könnte ich das herausfinden?

Gerne boost ... Danke

:ggc: Givou boosted

Ich habe #RetroShare mit @kromonos ausprobiert und finde es ziemlich nett.Es ist ein Komplettpaket,das alles bietet,was man fuer eine #Community braucht: Forum,Privatchats,Gruppenchat,Mail,Filesharing und noch viel mehr.Bis jetzt haben wir nur den Chat ausfuehrlich getestet,aber der ist sehr schnell und zuverlaessig 👍 Nur einen grossen Nachteil hat RetroShare,was es leider massenuntauglich macht: Es sieht veraltet aus und ist ziemlich unuebersichtlich,ist also eigentlich nur fuer Nerds geeignet 👎 Als richtiger Messenger ist es auch eher weniger geeignet,da zumindest bei einer der beiden Arten,einen Privatchat zu schreiben,keine Nachrichten waehrend der Abwesenheit des Kontakts gesendet werden kann.Bei der anderen Art des Privatchats wird sich noch zeigen,ob die Nachrichten hinterher zugestellt werden.Aber es ist auf jeden Fall ein sehr cooles Projekt 😎 Vor allem dass es komplett ohne Server auskommt und alle Verbindungen ueber #Tor herstellen kann,gefaellt mir sehr gut 👍

:ggc: Givou boosted

Ich hab jetzt auch mal #RetroShare installiert.Der erste Eindruck ist ziemlich gut 👍 Leider sieht alles ein bisschen leer aus,da mein einziger Kontakt gerade offline ist 😕 Die Software bietet aber wirklich viele interessante Funktionen.Wenn ich jetzt noch ein paar Kontakte bekomme,kann ich mir gut vorstellen,dass ich das auch dauerhaft installiert lasse und nutzen werde.Mein RetroShare Zertifikat findet ihr hier: paste.bka.li/view/d3f1db8e

Hab mir gerade motorrad-austria.at geholt für eine Motorrad Forum ^^

Es gibt wirklich nur 1. Forum für Österreich und das ist naja so gut wie ausgestorben und auch nicht mehr so schön. Vor allem zuviele Google und co einträge...ein wunder......die sind von 2005

:ggc: Givou boosted

RT @chUckbUte@twitter.com

You've got to be kidding me. After all these years...

Das gehört von vorhin da die KI Sarah heißt.

Show more
Mastodon | Dev-Wiki Social

Wir für das freie Internet!
Instance for everyone.

#BeFree